Das erlebst Du bei uns:
1. Du unterstützt das operative Tagesgeschäft durch administrative Tätigkeiten Du erstellst Präsentationsunterlagen basierend auf stichwortartigen Vorgaben Du bearbeitest Bestellanforderungen inklusive zugehöriger Rechnungsprüfungen Du organisierst und verwaltest Büromaterialien Du baust auf und pflegst ein effektives Ablagesystem
2. Du koordinierst und bearbeitest Büro- und Sekretariatsaufgaben Du optimierst den Informationsfluss, koordinierst Termine und ordnest Post und Vorgänge zu Du nimmst an, leitest weiter und bearbeitest Telefongespräche und E-Mails für Vorgesetzte
3. Du assistierst direkt Deinem Fachbereich und Dein Team Du bereitest vor und koordinierst interne und externe Besprechungen, Veranstaltungen und Gremien Du erstellst selbstständig Schreiben, Routinekorrespondenz, Protokolle und Gesprächsnotizen Du stellst die erforderlichen Unterlagen zusammen und betreust Gäste Du bereitest Dienstreisen vor und erstellst Reisekostenabrechnungen
Du hast das gewisse Etwas, wenn Du:
4. Einen stellenbezogenen Ausbildungsabschluss (z.B. Kaufmann/-frau für Bürokommunikation) besitzt
5. Bereits Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position sammeln konntest
6. Hervorragende Fähigkeiten in der Briefgestaltung, sprachliche Gewandtheit und Fremdwortverständnis mitbringst
7. Sehr gute Kenntnisse mit den Office-Anwendungen (Outlook, Word, Excel, PowerPoint) vorweisen kannst
8. Sensibilität für Datenschutz und vertrauliche Informationen zeigst
9. Offen für Veränderungen bist und Dich leicht an neue Situationen anpassen kannst
10. Vertrauenswürdig bist und ein sicheres Auftreten hast
11. Über eine ausgeprägte Sozialkompetenz und Teamfähigkeit verfügst