In Wien suchen wir dich in Vollzeit oder Teilzeit befristet als Client Management Officer (all genders) in Corporate and Institutional Banking BNP Paribas Corporate & Institutional Banking bildet mit seinen Aktivitaten die Brucke zwischen multinationalen Groskonzernen und mittelgrosen Unternehmen mit internationalen Geschaftsaktivitaten einerseits (Corporates) und institutionellen Investoren und Finanzdienstleistern (Institutionals) andererseits. Der Geschaftsbereich ist ein fuhrender Anbieter nachhaltiger Finanzierungs und Anlagelosungen. BNP Paribas: Wer wir sind Wie stellst du dir Arbeiten bei einer Bank vor? Bestimmt so: bei BNP Paribas duzt jede:r jede:n und wir tragen die Kleidung, in der wir uns gut fuhlen. Wir leben Vielfalt, Teamgeist und Nachhaltigkeit. Bei uns findest du einen sicheren Arbeitsplatz, viel Gestaltungsfreiraum und eine passende berufliche Losung fur deine individuelle Lebenssituation. Dein Potenzial ist grenzenlos deine Entwicklungsmoglichkeiten auch. Wir machen keine leeren Versprechungen, wir lassen unsere Taten sprechen: wir das sind rund 183.000 Mitarbeitende in 63 Landern. Wir sind die fuhrende Bank der Europaischen Union. Wir sind die Worlds Best Bank for Sustainable Finance 2023 (Euromoney). Wir sind: Die Bank fur eine Welt im Wandel. Aufgaben & Verantwortung: Das erwartet dich Minderung von Integritatsrisiken fur die Bank durch Beitrag zur Risikobewertung von (potenziellen) Geschaftsbeziehungen auf der Grundlage interner, nationaler und internationaler Vorschriften und Richtlinien zur Bekampfung von Geldwasche (AML), Terrorismusfinanzierung (CFT), Finanzsanktionen und Embargos Unabhangiges Arbeiten an End to End Know Your Customer (KYC) Due Diligence Prozessen Erhebung, Analyse, Verifizierung, Verarbeitung und Uberwachung von Rechts und KYC Dokumentationen, Identifizierung von Ultimate Beneficial Owners (UBOs) und politisch exponierten Personen (PEPs) Zusammenarbeit mit anderen Banken und Partnern in Bezug auf nationale und internationale Zahlungsprozesse Abwicklung von Zahlungsermittlungen und Ablehnungsproblemen Melden von Vorfallen, Beschwerden und Problemen sowie Kontaktaufnahme mit geeigneten internen Parteien, um eine Losung und Kommunikation mit dem Kunden zu gewahrleisten Klassifizierung und Verwaltung von Common Reporting Standards (FATCA & AEOI) Expertise & Soft Skills: Das bringst du mit Abgeschlossene Ausbildung zum Bankkaufmann oder Studium mit betriebswirtschaftlichem oder finanziellem Schwerpunkt, alternativ spezialisierte Kurse mit erster Berufserfahrung im Banken oder Finanzsektor Gute Kenntnisse in den Bereichen Finanzsicherheit, KYC und Investment & Wholesale Banking von Vorteil Erste Berufserfahrung in einer Bank oder einer anderen Finanzposition von Vorteil Kooperations /Teamfahigkeit Analytische Fahigkeiten Ergebnisorientiert Fliesend in Deutsch und Englisch (C1 Niveau erforderlich) Du erfullst jede Anforderung? Kein Problem, bewirb dich gerne trotzdem. Fur uns ist