Das legendäre Grand Hotel Wien – die erste Adresse für Luxus, Lifestyle und gehobene Gastronomie Das geschichtsträchtige Grand Hotel Wien an der Ringstraße zählt bereits seit seiner Eröffnung im Jahre 1870 zu den luxuriösesten Hotels in Europa. Einst als Pilgerort für Adel, Prominenz und Künstler aus aller Welt begehrt, schätzen Hotelgäste seine prominente Lage mitten im Herzen der Hauptstadt Wien, den Wiener Charme und seine zeitlose Eleganz. Das Grand Hotel Wien, teil von IHG Hotels & Resorts, zählt zu den exklusivsten Hotels der Stadt. Es verfügt über 205 bestausgestattete Zimmer und Suiten, sowie der Wellness Oase Grand Spa 605. Unsere fünf Restaurants und zwei Bars gehören zu den besten der Stadt und wurden mehrfach ausgezeichnet. Zwölf Veranstaltungsräume mit State of the Art Equipment, darunter einer der größten und schönsten Ballsälle Wiens, perfektionieren das Angebot des Grand Hotel Wien. Anstellungsart: Vollzeit Abteilungsleitung in allen Front Office-Belangen und Führung des Teams Kontrolle und Schulung der Mitarbeiter:innen Aktive Mitarbeit und Kontrolle Tagesgeschäft (Checkin/Checkout) Kontrolle aller Abläufe wie Anreisen, Abreisen, Rechnungen, Gruppen Verantwortlich für die Einhaltung der IHG Standards Beschwerdemanagement und tadelloser Umgang mit internationalen Gästen Sicherstellung einer reibungslosen internen und externen Kommunikation Enge Zusammenarbeit mit der Reservierungsabteilung Abgeschlossene Hotelfachausbildung und mehrjährige Erfahrung als Leiter oder Stellvertreter Front Office in der Luxushotellerie Kommunikative, offene, herzliche Persönlichkeit als Gastgeber:in Kenntnisse im Umgang mit OPERA von Vorteil Führungserfahrung und Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen Hervorragende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift setzen wir voraus, weitere Fremdsprachenkenntnisse sind von Vorteil Sicheres und positives Auftreten Fachwissen sowie unternehmerisches Denken Wir bieten Ihnen die Gestaltung Ihrer Arbeit mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung. Anerkennung Ihrer Leistungen, sowie ein fairer und kollegialer Umgang miteinander sind Teil unserer Unternehmenskultur. Zusätzliche Vergünstigungen: Kostenlose Verpflegung kostenlose Reinigung Ihrer Arbeitskleidung Attraktives Onboarding-Programm „Think strawberry – Seien Sie Gast des Hauses inkl. Übernachtung und Abendessen“ 50% Rabatt auf F&B Leistungen für Sie und Ihre Gäste Ausgezeichnete Konditionen bei Partnerhotels Diverse Rabatte in den Ringstraßengalerien Attraktive Raten für Familie und Freunde in unserem Haus Alle Mitarbeiter des Grand Hotel Wien profitieren zusätzlich von IHG Benefits und können in allen Hotels von... Bitte beziehen Sie sich bei Ihrer Bewerbung auf StepStone