Unser Kunde ist ein weltweit führender Systemanbieter von hochdynamischen, automatisierten und schlüsselfertigen Logistiklösungen. Mit 24 Standorten und mehr als 3.700 Mitarbeitern weltweit realisiert das Stiftungsunternehmen Logistiklösungen für führende Unternehmen in verschiedensten Branchen. Als Komplettanbieter kann das Unternehmen seinen Kunden alle wesentlichen Bestandteile der Lösungen anbieten, ob Software Steuerung, Robotik oder mechatronische Module. Dabei denkt unser Kunde über die Grenzen des aktuell Möglichen hinaus und geht neue Wege.
Ihre Aufgaben:
* Verantwortung für das Lieferantenmanagement
* Kontinuierliche Lieferantenentwicklung und Risikobewertung hinsichtlich Kosten, Liefertermintreue und Qualität
* Selbstständige Vorbereitung und Durchführung von Preis- und Vertragsverhandlungen
* Eigenverantwortlicher und strukturierter Aufbau von neuen Lieferanten
* Mitgestaltung sowie Erweiterung der Materialgruppenstrategie inkl. Marktbeobachtungen
* Analyse von Kennzahlen sowie Mitarbeit an Prozessverbesserungen in Kooperation mit dem gesamten Einkaufsteam
Unsere Anforderungen:
* Ausgeprägtes kaufmännisches und technisches Verständnis
* Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung im strategischen Einkauf
* Proaktives und selbstsicheres Auftreten in Verbindung mit ausgeprägter sozialer Kompetenz und strukturierter Arbeitsweise.
* Teamfähigkeit und Durchsetzungsstärke gepaart mit unternehmerischen Denken
* Analytische Fähigkeiten und Freude an der Arbeit mit Daten
* Gute Englischkenntnisse
* Reisebereitschaft von 10 - 20%
Angebote & Benefits:
* Anspruchsvolles & abwechslungsreiches Aufgabengebiet
* Stabiles Unternehmensumfeld
* Weiterbildungsmöglichkeiten
* Flexible Arbeitszeiten
* Mitarbeiterrabatte (Kantine / Fitness / Events)
* Kinderbetreuung
* Betriebliche Gesundheitsförderung
* Mitarbeiterbeteiligung
* gute öffentliche Erreichbarkeit
VACE shaping careers | Chancengleichheit und Diversität sind uns wichtig.
#J-18808-Ljbffr