Die Buchhaltungsagentur des Bundes betreut mit rund 500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern als zentrales Dienstleistungsunternehmen das Rechnungswesen des Bundes. Zu unseren Kunden zählen alle Bundesministerien, die obersten Organe sowie die vom Bund verwalteten Rechtsträger. Neben den - im Bundeshaushaltsgesetz festgelegten - gesetzlichen Leistungen (Verrechnung, Nachprüfung) erbringt die Buchhaltungsagentur des Bundes auch vertragliche Leistungen (z.B. Förderprüfung). Zur weiteren Verstärkung unseres Teams in der Förderprüfung suchen wir motivierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zum ehestmöglichen Eintritt. Sie führen Antrags- und Abrechnungsprüfungen gemäß den einschlägigen Vorgaben (Gesetze, Richtlinien oder Handbücher) durch - insbesondere die Überprüfung von Personalkosten Sie überprüfen die Vollständigkeit der Unterlagen und beurteilen die Kosten und die Abrechnung von Förderungen Sie gestalten und optimieren Prozesse im Rahmen der Förderprüfung (Erstellung von Leitfäden oder Checklisten etc.) Sie bearbeiten nach einer Einschulungsphase selbständig eigene Projekte Abgeschlossene Ausbildung (z.B. HAK, HAS, AHS oder Lehre) Kenntnisse in der Förderabrechnung oder Förderprüfung von Vorteil Korrektes Auftreten und eine sehr gute schriftliche Ausdrucksweise Diskussions- und Teamfähigkeit, sowie selbständige Arbeitsweise Rasche Auffassungsgabe und vernetztes Denken Diskreter Umgang mit vertraulichen Informationen Bereitschaft zu Dienstreisen (anlassbezogen, 2-3 Tage/Monat) Englischkenntnisse von Vorteil Für die ausgeschriebene Position gilt ... Bitte beziehen Sie sich bei Ihrer Bewerbung auf StepStone