Ab sofort, unbefristet, 20-38,5h/Woche
Gehalt: mind. € 3.175/ Monat (IT-Kollektivvertrag 2025, Überbezahlung bei entsprechender Qualifikation & Erfahrung!)
Wir machen Gebäude mit innovativer Fehlerdiagnosesoftware bis zu 30% effizienter.
DiLT Analytics FlexCo ist ein Green PropTech Startup mit derzeit 8 Mitarbeitenden in Graz, ausgegründet aus der TU Graz. Wir haben schon über 15 Forschungsprojekte umgesetzt und bringen die besten Ergebnisse jetzt in ein weltweit einzigartiges Produkt: „FaciliMind“ – eine innovative Fehlerdiagnosesoftware für große Gebäude. Dafür suchen wir tatkräftige Unterstützung!
Deine fachlichen & Tool-Kenntnisse:
1. Aktives Einbringen deiner praxisnahen Gebäudetechnikexpertise für Forschungs- und Kundenprojekte
2. Fähigkeit, dein Wissen über Gebäudetechnik verständlich zu erklären (z.B. den DiLT Data Scientists)
3. Gute Analyse- & Interpretationsfähigkeiten von Messdaten aus HKLS-Systemen
4. Erfahrung mit der Konzeption von Energiemonitoring-Projekten von Vorteil, aber nicht notwendig
5. Entwicklung von (innovativen) Analysekonzepten und Softwareprodukten für „Smart Buildings“ von Vorteil (wenn noch keine Erfahrung, dann Wille, dies zu lernen/tun)
6. Transparente Dokumentation (lernen, JIRA zu benutzen)
Deine Kompetenzen:
1. Deutsch mind. C1 Niveau
2. Englisch B1 Niveau vorteilhaft, aber nicht notwendig
3. Abschluss von Uni, FH, Lehre oder HTL mit Schwerpunkt Gebäudetechnik, Mess- und Regelungstechnik o.ä.
4. Idealerweise Berufserfahrung im Bereich TGA, SPS-Programmierung, BACnet-GLT-Systeme o.ä.
5. Persönliche Voraussetzungen (siehe unten)
Du übernimmst mit deinem Job eine wichtige Schnittstellenfunktion zwischen Gebäudetechnik und Softwareentwicklung und arbeitest gemeinsam mit unserem Data-Science- und Gebäudetechnik-Team an zukunftsfähigen Lösungen.
Deine persönlichen Voraussetzungen:
1. Freundlichkeit & Anpassungsfähigkeit: Du besitzt die Fähigkeit, an fachlichen Diskussionen kooperativ teilzunehmen und kannst damit umgehen, wenn Pläne sich ändern oder neue bzw. andere Tools verwendet werden (agiles Arbeiten, technologieoffen).
2. Interdisziplinäres Denken: Du bringst die Fähigkeit mit, die Sichtweise deiner technischen Kolleg:innen einzunehmen (Gebäudetechnik, Data Science, DevOps,...), um zu verstehen, was unsere Produkte brauchen.
3. Professionelles Arbeiten: Du trackst deine Aufgaben mit unseren Tools proaktiv und tauschst dich mit den Kolleg:innen aus, wenn du etwas für deine Arbeit brauchst. Außerdem organisierst du deine Arbeitszeit so, dass du erreichbar für Absprachen bist (egal, ob im Büro oder zu Hause).
Was bedeutet es, bei DiLT Analytics zu arbeiten?
1. Freundliches, professionelles Umfeld mit den smartesten Kolleg:innen aus Forschung und Praxis. Du bist niemals nur auf dich allein gestellt, da wir als Team agieren: https://www.dilt.at/ueber-uns
2. Du kannst deine 20h bis 38,5h/Woche täglich zwischen 6-22 Uhr arbeiten, aber: Wochenenden bleiben frei!
3. Wir freuen uns über deine Anwesenheit im Büro - es ist immer jemand da.
4. Wir arbeiten vertrauens- und ergebnisorientiert und setzen auf eigenverantwortliches Arbeiten.
Wie geht's weiter?
Bewerbungsunterlagen bitte per Mail an Rika Lange (work@dilt.at) als ein PDF-Dokument:
Betreff in E-Mail: Auf welche Stelle du dich bewirbst und Name
Kurzes Motivationsschreiben:
1. Warum möchtest du bei DiLT arbeiten & warum passt du gut zu DiLT?
2. Ab wann kannst du starten?
Lebenslauf
Zeugnisse der Lehre/des Studiums, wichtige Zertifikate & Arbeitszeugnisse
Wir reviewen deine Unterlagen im Team und geben dir innerhalb von ca. 1-2 Wochen eine Rückmeldung. Bei Fragen melde dich bei Theresa Kohl unter +43 664454026.
Wenn Dein Profil passt, melden wir uns bei dir und laden dich zu einem 1:1 Vorstellungsgespräch ins Büro ein.
#J-18808-Ljbffr