Technischer Leiter (m/w/d) in der LebensmittelbrancheKuchen-Peter steht für Innovation, Qualität und angemessenen Preis bei Backwaren. Als Familienunternehmen legen wir besonderes Augenmerk auf unsere Unternehmenskultur und laden Sie ein, Mitglied unserer Kuchen-Peter Familie zu werden. Wir beschäftigen ca. 400 Mitarbeiter/innen und stellen sowohl biologische als auch konventionelle Backwaren her. Wir zählen seit 30 Jahren zu den größten Krapfen-Produzenten Österreichs.Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen Technischen Leiter (m/w/d) in der Lebensmittelbranche.Sie berichten direkt an den Geschäftsführer und sind Teil des Führungsteams.Verantwortung für die einwandfreie Funktion und hohe Verfügbarkeit der gesamten Technik am Standort (z.B. Maschinen, Gebäudetechnik, Außenbereich)Führung und Weiterentwicklung des Technik-Teams (25 MitarbeiterInnen), teilweise im 3-Schichtbetrieb in den Bereichen Mechanik, Elektrik, Wartung und technische AdministrationEnge Zusammenarbeit mit und Steuerung von Fremdfirmen von der Angebotseinholung bis zur NachkontrollePlanung, Durchführung und Steuerung von technischen InvestitionsprojektenStrategische Weiterentwicklung des übertragenen Verantwortungsbereichs sowie kontinuierliche Optimierung (wie etwa: Verringerung der Durchlauf- und Ausfallzeiten etc.)Gewährleistung der Einhaltung von gesetzlichen und betrieblichen Vorschriften, insbesondere bei den Themen Arbeitssicherheit, Brandschutz, IFS/Hygiene, etc.BudgetverantwortungLaufendes Berichtswesen an die Geschäftsführung, enge Abstimmung mit der Produktion und anderen AbteilungenAbgeschlossene technische Ausbildung (Elektrotechnik, Maschinen-/Anlagenbau, Automatisierungstechnik)Mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung in einer vergleichbaren Position, bestenfalls in der LebensmittelbrancheErfahrung im Bereich ProjektmanagementAusgeprägte Führungs- und KommunikationskompetenzHohe Einsatzbereitschaft, sichere Prioritätensetzung, OrganisationsgeschickHohes Qualitäts- und VerantwortungsbewusstseinGute IT Kenntnisse: MS Office, AutoCad von VorteilErfahrung im Bereich Budgetplanung und KostenkontrolleWir bieten eine herausfordernde und abwechslungsreiche Position in einem dynamischen Team kombiniert mit der Sicherheit und den Weiterentwicklungsmöglichkeiten eines kontinuierlich wachsenden Unternehmens.Vollzeitanstellung und das Ziel einer langfristigen ZusammenarbeitArbeitszeit von Mo-Fr ab 06:00 Uhr – fallweise auch samstagsGroßer Verantwortungs- und GestaltungsfreiraumFamiliäres Arbeitsklima in einem engagierten TeamEin Gehalt ab € 6.800,- brutto/Monat all in, je nach Qualifikation, Erfahrung und Erfolgsnachweisen besteht die Bereitschaft zur ÜberzahlungWir freuen uns über Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Foto an unseren Berater unter der Kennnummer 106.609 bevorzugt über unser ISG-Karriereportal oder per eMail.
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