div.jobad .jobad-hide-sm {display:none;} (Junior) Communications Manager (m/w/x) Karenzvertretung Internationalität | B2B
Graz 30 - 40% Homeoffice ≥ € 3.200 Vollzeit
Job Nr. EPIN40645
Jetzt bewerben Deine zukünftige Rolle Eingebettet in einem großen Marketing Team, wirst du in dieser spannenden Rolle mit Kommunikations-Fokus deiner Leidenschaft für Texten, Content-Erstellung sowie Projektmanagement nachgehen. Dabei stehst du stets in Abstimmung mit den Fachabteilungen (Technik, Produktion) bzgl. der technischen Inhalte und kümmerst dich im Allgemeinen um Folgendes:
Konzeption und Erstellung ansprechender und kreativer Inhalte wie Präsentationen, Fotos und Videos, abgestimmt auf die Content-Strategie
Unterstützung bei der Planung und Umsetzung von Kampagneninhalten für unterschiedliche Kommunikationskanäle
Steuerung des Redaktionsprozesses für Online-Artikel – von der Entwicklung passender Headlines bis zur Veröffentlichung
Pflege und Verwaltung unternehmensrelevanter Zahlen, Daten und Fakten sowie Erstellung und Bereitstellung von Inhalten zur internen Kommunikation
Aufbereitung von Informationen wie Referenzen und Sponsoring-Aktivitäten
Unterstützung und Mitarbeit bei internen Events
Du bietest Als kommunikative:r Teamplayer:in mit eigenverantwortlicher Arbeitsweise sind Proaktivität und Hands-on Mentalität eine Selbstverständlichkeit für dich. Zudem bringst du Folgendes mit:
Abgeschlossenes Studium im Bereich Kommunikation, Journalismus & PR, Germanistik oder Marketing
Interesse an technischen Themen sowie idealerweise auch erste Erfahrung in der Erstellung von entsprechendem Content
Kommunikationsstärke in Deutsch & Englisch sowie das Selbstvertrauen, deine Englischkenntnisse im Alltag zu verwenden (bspw. in Zusammenarbeit mit internationalen Kolleg:innen)
Plus: Know-How in Photoshop & Indesign
Das Besondere an dieser Position Vielfältigkeit: spannende Aufgaben, die dich wachsen lassen
Teamspirit: gegenseitige Unterstützung und Hands-on Mentalität als Selbstverständlichkeit
Flexibles Arbeiten: Homeoffice-Möglichkeit und Gleitzeitrahmen ohne Kernzeit
Gut versorgt: Kantine, Café und Shops vor Ort
Familienfreundlich: Kinderbetreuung inklusive
Programme zur Nachhaltigkeit: Verantwortung im Job und Alltag
Viele weitere attraktive Benefits: Gesundheitsprogramme, Freizeitaktivitäten & Co.
Deine Ansprechperson Petra Gudelj
Recruiting Partner
+43 1 523 82 07 141
Zum Personenprofil
Benefits • Essenszuschuss • Fahrradabstellplatz • Flexible Arbeitszeiten • Gesundheitsvorsorge • Gute Anbindung • Handy (zur Privatnutzung) • Homeoffice Equipment • Kantine/Betriebsrestaurant • Laptop (zur Privatnutzung) • Weiterbildungen Gehaltsspanne Gehalt ab EUR 3.200 brutto / Monat (auf Vollzeitbasis). Bereitschaft zur Überzahlung je nach Qualifikation & Erfahrung. Hier geht es zum Brutto Netto Rechner .
Das Unternehmen Unser Kunde ist ein global führender Anbieter in der Automobilbranche, der innovative Lösungen für die Fahrzeugentwicklung und -produktion bietet. Mit einem klaren Fokus auf Qualität, Technologie und Nachhaltigkeit schafft das Unternehmen zukunftsweisende Mobilitätskonzepte. Werde Teil des kreativen und dynamischen Communications & Marketing Teams und bewirb dich jetzt!
Jetzt bewerben Wenn Datenschutz deine Leidenschaft ist, kannst du dich gerne zu unseren Datenschutzbestimmungen informieren.
Deine Ansprechperson Petra Gudelj
Recruiting Partner
+43 1 523 82 07 141
Zum Personenprofil