Deine Aufgaben:
* Du bist verantwortlich für die Terminplanung, sowohl bei der Akquise von Neukund*innen als auch die Pflege von definierten Bestandskund*innen.
* Du übernimmst die Organisation und Planung für den Außendienst, koordinierst die wöchentlichen Termine sowie die Routen und bist laufend im Austausch mit ihnen.
* Du führst telefonische Bedarfserhebungen durch und evaluierst das Kundenpotential, um dem Außendienst passende Produkte und Sortimente vorzuschlagen.
* Im Bereich Kaltakquise, inklusive Recherche, Analyse und Strategieentwicklung, bist du federführend und führst lokale Wettbewerbsanalysen durch.
* Du dokumentierst alle Verkaufsaktivitäten und leitest die Kundendaten an das Stammdatenteam zur Datenpflege weiter.
Dein Profil:
* Abgeschlossene Ausbildung und sehr gute MS-Office Kenntnisse.
* Berufserfahrung im Telefonverkauf und in der Neukundenakquise.
* Erfahrungen in der Kundenbedarfsanalyse und darin, auf Kundenbedürfnisse einzugehen.
* Freude daran, freundlich und professionell zu beraten und zu organisieren.
* Hohe Lernbereitschaft.
* Effiziente Selbstorganisation.
* Teamfähigkeit sowie Durchsetzungsvermögen.
* Dienstleistungsdenke und charmantes sowie ruhiges Wesen (Stressresistenz).
* Deutsch als Muttersprache und gute Englischkenntnisse.
Deine Vorteile:
* Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem innovativen Unternehmen mit Tradition. Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege. „Du“-Kultur. Homeoffice (Hybrid-Arbeitsplatz) und Gleitzeitregelung. Einen klimatisierten, ergonomischen Arbeitsplatz. Nachhaltige Produkte und ökologische Firmenkultur. Mitarbeiterrabatt und Mitarbeiterkantine. Mitarbeiterentwicklung und Weiterbildungsprogramme. Bezahlung nach Qualifikation über dem KV (Handel).
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