Logistik ist unser Geschäft – und unsere Leidenschaft
Quehenberger Logistics ist ein Full-Service-Logistics Provider und Spezialist für ganzheitliche Branchenlösungen für Industrie und Handel mit Schwerpunkt Zentral- und Osteuropa. Das eigentümergeführte, mittelständische Unternehmen mit Sitz in Straßwalchen bei Salzburg beschäftigt über 4.000 MitarbeiterInnen (inkl. Leiharbeiter) an über 80 Standorten in 15 Ländern. Digitalisierung und Automatisierung stehen im Mittelpunkt der qualitätsorientierten Unternehmensstrategie. Quehenberger Logistics ist ein Unternehmen der AUGUSTIN QUEHENBERGER GROUP.
Ihre Leidenschaft
1. Selbständige Abwicklung aller Zollverfahren und Intrastat-Erledigung
2. Schriftliche Eingaben bzw. Stellungnahmen beim Zollamt
3. Zollauskünfte an Kunden
4. Durchführung von internen und externen Verrechnungen
5. Führung der Zollevidenz sowie Kontrolle der Zollpapiere
Ihre Kompetenzen
6. Kaufmännische Ausbildung und/oder abgeschlossene Speditionslehre - gerne geben wir auch Quereinsteigern eine Chance
7. Erste Berufserfahrung im Bereich Zoll von Vorteil
8. Fundierte MS-Office Kenntnisse (Word, Excel)
9. Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
10. Eine dienstleistungsorientierte und verantwortungsvolle Arbeitsweise
11. Teamfähigkeit und Belastbarkeit
Ihre Zukunft bei Quehenberger Logistics
12. Einen interessanten und sicheren Arbeitsplatz in einem internationalen Umfeld, in dem Sie Ihre Stärken einbringen und gemeinsam mit uns weiterentwickeln können.
13. Ein top motiviertes, erfolgsorientiertes Team mit starkem Zusammenhalt.
14. Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege.
15. Eine dynamische und wertschätzende Unternehmenskultur.
16. Für die ausgeschriebene Position gilt ein KV-Mindestgehalt von € 29.092 brutto pro Jahr. Geboten wird eine marktkonforme Überzahlung abhängig von Qualifikationen und Erfahrung.