Working languages: German
Job sector: General public administration activities
Work schedule: Full-time
Contract type: Contract to hire
Occupation: Number of posts: 1
Job description
Die Stadtgemeinde Mürzzuschlag schreibt folgende Stelle zur Besetzung aus:
Gesucht wird: 1 Leiter*in des Geschäftsbereichs Finanzen
AUFGABENGEBIET:
1. Dienstrechtliche und fachliche Führung des Geschäftsbereichs Finanzen
2. Erstellung des Vor- und Nachtragsvoranschlages, Rechnungsabschlusses sowie des mittelfristigen Finanzplans
3. Buchungskontrolle sämtlicher Bereiche
FACHLICHE ANFORDERUNGEN:
1. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und/oder facheinschlägige höherwertige Ausbildung
2. Buchhalterprüfung und/oder Bilanzbuchhalterprüfung wünschenswert
3. Abgeschlossene Gemeindeverwaltungsdienstprüfung wünschenswert
4. Mehrjährige facheinschlägige Berufserfahrung (am besten im öffentlichen Dienst)
5. Gute EDV-Anwenderkenntnisse
6. Führungskompetenz
7. Verlässlichkeit und Genauigkeit
8. Dienstleistungsorientierung und sicheres Auftreten
9. Kundenfreundlichkeit
10. Teamfähigkeit
11. Loyalität und Einsatzbereitschaft
12. Bereitschaft zur Leistung von Mehrstunden und Weiterbildung
ALLGEMEINE ANFORDERUNGEN:
1. Österreichische Staatsbürgerschaft
2. Volle Handlungsfähigkeit
3. Allgemeine Eignung für den Dienst
4. Einwandfreies Vorleben
WIR BIETEN:
1. Faires und kollegiales Arbeitsumfeld
2. Eigenverantwortliches Arbeiten
3. Weiterentwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
BESCHÄFTIGUNG:
Vollzeit (40 Wochenstunden)
Entlohnung nach den gesetzlichen Bestimmungen im Rahmen der Entlohnungsgruppe b € 2.626,10 bis € 4.372,20 (brutto/Monat - Gehaltsansätze 2024); Überzahlung bei entsprechender Qualifikation und Berufserfahrung möglich!
Bitte übermitteln Sie Ihre Bewerbung unter Anschluss folgender Unterlagen bis spätestens 28. Februar 2025 an das Referat "Personalmanagement, Recht" der Stadtgemeinde Mürzzuschlag, Wiener Straße 9, 8680 Mürzzuschlag, oder per E-Mail an personal@mzz.at (ausschließlich als PDF-Dateien!):
1. Lebenslauf mit Foto
2. Motivationsschreiben
3. Geburtsurkunde
4. Staatsbürgerschaftsnachweis
5. Abschlusszeugnisse sowie Nachweise über bisherige berufliche Verwendungen
6. Strafregisterbescheinigung (kann auch nachgereicht werden)
Die Stadtgemeinde Mürzzuschlag behält sich die Möglichkeit vor, Hearings, Tests und sonstige fachliche Begutachtungen durchzuführen. Allfällige im Zusammenhang mit der Bewerbung und dem Auswahlverfahren anfallende Kosten werden nicht ersetzt. Wir sichern Ihnen eine vertrauliche Behandlung Ihrer Unterlagen zu.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Der Bürgermeister: DI Karl Rudischer
Das Mindestentgelt für die Stelle als Leiter*in des Geschäftsbereichs Finanzen beträgt 2.626,10 EUR brutto pro Monat auf Basis Vollzeitbeschäftigung. Bereitschaft zur Überzahlung.
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