Gestalten Sie mit uns die Zukunft der Transportlogistik – im Kundenservice Landverkehr.
Ihre Rolle
Ob am Telefon oder per Mail – Sie behalten den Überblick, kommunizieren lösungsorientiert und sorgen dafür, dass unsere Kunden sich jederzeit gut betreut fühlen. Im Kundenservice Team am Landverkehrs Standort Hagenbrunn gestalten Sie jeden Tag ein Stück Logistik mit.
Ihre Aufgaben und Verantwortlichkeiten
* Erste Ansprechperson für Kunden und Partner im Bereich Landverkehr (national & international)
* Eigenständige Betreuung von Transportaufträgen – von der Anfrage bis zur Sendungsverfolgung
* Erstellung und Bearbeitung von Angeboten sowie Abstimmung mit internen Abteilungen
* Laufende Kommunikation mit Kunden, um über den Status ihrer Sendungen zu informieren
* Enge Zusammenarbeit mit der Disposition, Abrechnung, Vertrieb und unseren Transportpartnern
* Unterstützung bei der proaktiven Lösungsfindung bei Verzögerungen oder Sonderfällen
* Beitrag zur Pflege langfristiger Kundenbeziehungen durch professionellen Service
Diese Qualifikation sollten Sie mitbringen
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise im Bereich Spedition und Logistikdienstleistung
* Erfahrung im Kundenservice aus Industrie- oder Logistikumfeld, idealerweise bereits im Speditions-/Transportwesen
* Gute EDV-Kenntnisse (z.B. MS Office), sowie Bereitschaft, sich in neue Systeme einzuarbeiten
* Ausgeprägte Service- und Kommunikationsstärke sowie ein professionelles Auftreten
* Organisationsgeschick und Freude an Teamarbeit
* Flexibilität und hohe Einsatzbereitschaft, um für unsere Kunden immer schnelle Lösungen zu finden
* Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse zur Kommunikation mit nationalen und internationalen Kunden und Partnern
Gründe, die für uns sprechen
Bei Kühne+Nagel erwartet Sie ein engagiertes, dynamisches Team, mit dem Sie gemeinsam Großes erreichen können. Durch innovative digitale Informationslösungen sorgen wir im Bereich Landverkehr für Transparenz und nachhaltige Lieferketten. Unsere Career-Initiativen gewährleisten, dass sich unsere Mitarbeitenden individuell und nach ihren eigenen Interessen weiterentwickeln können – ob es dabei in die Teamleitung oder etwa ins Projektmanagement geht, ist ganz Ihnen überlassen. Als Neueinsteiger:in begleiten wir Sie mit zielgruppenspezifischen Trainings, mehrmals im Jahr stattfindenden Feedbackgesprächen sowie planbaren Karriere-Steps. Es erwartet Sie außerdem ein Paket an Vorteilen und Leistungen (wie beispielsweise Mitarbeiterrabatte, Firmenfitness, Essensgutscheine und weitere monatliche Zuschüsse). Wir zahlen ein kollektivvertragliches Mindest-Monatsbruttogehalt ab € 2.663,50. Sind aber bereit mehr zu zahlen, abhängig von Ihrer Qualifikation und Vorerfahrung. Der letzte Baustein auf Ihrem Weg ist ihre Bewerbung mit ihrem Lebenslauf. Alles Weitere besprechen wir gern in einem persönlichen Gespräch!
#J-18808-Ljbffr