Unser Kunde, ein österreichisches Großhandelsunternehmen südlich von Wien, sucht Unterstützung im Vertriebsinnendienst. In dieser Schlüsselrolle übernehmen Sie eine zentrale Schnittstellenfunktion zwischen Vertrieb, Kundenmanagement und Prozessoptimierung.
Ihre Aufgaben:
* Sie übernehmen die Verantwortung für das Vertriebscontrolling, das Prozessmanagement und das Kundenmonitoring. Als Führungskraft sind Sie verantwortlich für ein Team von 12 Mitarbeitenden.
* In enger Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung analysieren, optimieren und strukturieren Sie bestehende Abläufe nachhaltig. Effiziente und stabile Prozesse im Vertrieb werden sichergestellt.
* Sie begleiten aktiv Change-Management-Prozesse und treiben strategische Veränderungen voran. Das Potenzial des Unternehmens wird voll ausgeschöpft.
* Kundenpreislinien, Kalkulationen und Deckungsbeiträge behalten Sie stets im Blick. Die Preise werden verkaufsseitig optimal kalkuliert.
Unsere Anforderungen:
* Sie haben eine fundierte kaufmännische Ausbildung abgeschlossen. Ideal ist ein Studium mit Erfahrung und Verständnis in diesem Bereich.
* Mehrjährige Berufserfahrung im Vertriebsinnendienst oder -controlling kombiniert mit Fachkenntnissen im Prozessmanagement.
* Ihre Deutschkenntnisse sind ausgezeichnet. Die Kommunikation auf Englisch bereitet Ihnen nichts.
* Volle Excel-Kenntnisse und ein ausgeprägtes Verständnis für diverse Systeme zeugen von Ihrem Interesse, sich einzuarbeiten. Erfahrung mit Power BI sowie Business Central ist ideal.
* Eigenverantwortliches Arbeiten ist für Sie selbstverständlich. Operative und strategische Themen werden effizient umgesetzt.
Unser Angebot:
* Freuen Sie sich auf die Mitarbeit an einem sicheren Arbeitsplatz mit vielfältigen Weiterentwicklungsmöglichkeiten.
* Der moderne Arbeitsplatz punktet mit einer guten öffentlichen Erreichbarkeit und gratis Parkplätzen vor Ort.
* Dieser wertschätzende Teambereitschaft ist mit einer offenen Unternehmenskultur verbunden.
* Gewürzt wird dies mit regelmäßigen Firmenfeiern.