Minimum Anforderungen
* Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung
* Erste Erfahrung im Bereich technischer Einkauf wünschenswert
* Sicherer Umgang mit EDV-Systemen; Kenntnisse in SAP sind von Vorteil
* Gute Englischkenntnisse, zusätzliche Fremdsprachenkenntnisse sind ein Plus
* Analytisches und strukturiertes Denken mit einer ergebnisorientierten Arbeitsweise
* Hohes Maß an Eigeninitiative, Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke
* Ausgeprägte soziale Kompetenz sowie unternehmerisches Denken und Handeln
Deine zukünftigen Tätigkeiten
* Beschaffung von Rohstoffen, Dienstleistungen, Ersatzteilen und Handelswaren im operativen Einkauf
* Identifikation von Einsparpotenzialen und Umsetzung von Kostensenkungsstrategien
* Erstellung und Verwaltung von Bestellungen sowie Rahmenverträgen
* Einholung und Analyse von Angeboten zur optimalen Entscheidungsfindung
* Durchführung von Verhandlungen zur Preisgestaltung und Vertragsbedingungen
* Überwachung von Lieferterminen und Sicherstellung der Einhaltung von Zeitplänen
* Enge Zusammenarbeit mit den Bereichen Qualitätssicherung, Technik und Logistik
* Pflege und Aktualisierung von Stammdaten im System
Bruttomonatsgehalt ab 3000€, sicherer Arbeitsplatz, vielseitiges Aufgabengebiet in einem professionellen und wertschätzenden Umfeld, Raum für Ideen und der Möglichkeit über den Tellerrand hinauszuarbeiten, ausgezeichnete persönliche sowie fachliche Entwicklungsmöglichkeiten in einem internationalen Unternehmen.
#J-18808-Ljbffr