Ihre Aufgaben
1. Incident Management Processes (ITIL) im Servicedesk anwenden
2. IT- Probleme erfassen und beheben
3. Client Management – zentrale Verwaltung und Steuerung der IT- Infrastruktur am Arbeitsplatz
4. Diverse Hardware in Betrieb nehmen
5. Anwender beraten und schulen
6. Hard- und Softwaredaten erfassen und dokumentieren
Ihr Profil
7. Positiv abgeschlossene Schulausbildung (9. Schuljahr)
8. Sehr gutes technisches und mathematisches Verständnis sowie gute Englischkenntnisse
9. Genaues und selbständiges Arbeiten
10. Lernbereitschaft, Einsatzfreude und Verantwortungsbewusstsein
11. Fähigkeit im Team zu arbeiten und freundliches Auftreten
Unser Angebot
12. Qualifizierte Ausbildung im Bereich IT- Systemtechnik
13. Zusätzliche Aus- und Weiterbildungschancen in unserer BWT Lehrlingsakademie
14. Lehre und Matura, Auslandspraktikum und Lehrlingsevents
15. Aktive Mitarbeit an Projekten und Durchführung eigener Projekte
16. Täglich frische Mahlzeiten in unserem BWT Restaurant – für dich kostenfrei
17. Die Ausbildung beginnt am 01.09.2024 und dauert 4 Jahre. Die schulische Ausbildung findet in der Berufsschulein Linz statt. Die Lehrlingsentschädigung im ersten Lehrjahr beträgt monatlich brutto € 900,-.