Mit Danfoss entwickeln wir Lösungen, die es uns erlauben Ressourcen effizienter zu nutzen – damit wir die nachhaltige Transformation von Morgen vorantreiben können. Dafür suchen wir an unserem Standort in Guntramsdorf eine/n HR Generalisten / Personalreferenten (m/w/d) mit Betreuungsbereich Österreich und Schweiz. Der offizielle Jobtitel bei Danfoss lautet People Partner (m/w/d).
Deine Aufgaben
* In dieser Position wirst du Teil eines bestehenden DACH HR-Teams, mit dem du länderübergreifend / remote zusammenarbeitest.
* In deiner Rolle als People Partner (m/w/d) bist du Berater*in, Coach und Change Agent für unsere Führungskräfte und Mitarbeitenden in deinem Betreuungsbereich (Österreich & Schweiz, mit insgesamt ca. 130 Mitarbeitende).
* Eigenverantwortliche Betreuung von HR-Themen mit Fokus auf die Verbesserung der Employee Experience (z. B. durch Performance Management, organisatorische Veränderungen)
* Verantwortung für alle HR-Themen entlang des gesamten Mitarbeiter-Lebenszyklus mit eigener kreativer Freiheit in Zusammenarbeit mit nationalen und internationalen Stakeholdern
* Austausch mit Führungskräften zu Themen wie People Development und Performance Management sowie Zusammenarbeit bei der Entwicklung und Umsetzung von HR-Initiativen und der Sicherstellung der Einhaltung lokaler Arbeitsgesetze
* Förderung und Etablierung der HR-Arbeitsweise gemäß des neuen HR Operation Models
* Als Teil des lokalen Management-Teams berätst Du zu allen personalpolitischen Themen wie z. B. Onboarding, Arbeitsbedingungen, Benefits und Mitbestimmung der Arbeitnehmervertretung
* Mit dem Betriebsrat in Österreich pflegst du eine offene und konstruktive Zusammenarbeit
Dein Profil
* Abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Ausbildung im Personalbereich
* Mehrjährige Erfahrung im Personalbereich
* Umfangreiche Kenntnisse im Arbeits- und Sozialrecht
* Proaktive, eigenständige Arbeitsweise mit der Fähigkeit, Initiativen zu ergreifen, voranzutreiben und erfolgreich abzuschließen
* Empathische, lösungsorientierte Kommunikation und eine strukturierte Arbeitsweise
* Erfahrung mit MS Office und idealerweise SAP SuccessFactors
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
Benefits
* Jährliches Bruttogehalt von mindestens 45.000 Euro (bei einer Vollzeitstelle) mit möglicher Überzahlung angepasst an deine Qualifikation und Erfahrung
* Eine jährliche Leistungsvergütung sowie jährliche Gehaltsüberprüfung
* Zusätzliche Versicherungen (z.B. Zusatzpensionsversicherung)
* Flexible Arbeitszeiten
* Homeoffice
* Vollzeit entspricht 38,5 Wochenstunden
* Corporate Benefits
* Lokale Benefits wie: kostenlose Parkplätze, gratis Getränke, frisches Obst und Gemüse, 50% Zuschuss zum Mittagessen