Die MAESA Group wurde 1997 in Frankreich gegründet und ist ein Pionier auf dem Gebiet der Kosmetik – Exklusiv-, und Eigenmarken, sowie Outsourcing. Das Leitbild der MAESA ist exzellentes Design, globale Beschaffung, weltweite Vermarktung, Category Management und eine nachhaltige Vision. Heute ist MAESA eine globale Organisation mit über 350 Mitarbeitern in den USA, der EU, im mittleren Osten und in Asien. MAESA designt, entwickelt und produziert mehr als 70 Millionen Stück jährlich, für über 80 Kunden weltweit.
Wir erweitern unser Team im Kompetenzzentrum – Dekorative Kosmetik in Wien und besetzen zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Position:
Marketing Manager in der Palais Coburg Residenz (m/w/d)
ZU DEINEN AUFGABEN ZÄHLEN:
* Operative Leitung aller Social Media Accounts (in Kooperation mit Agenturen, sowie interner Grafikabteilung)
* Erstellung der Social Media-Redaktionspläne gemeinsam mit interner Grafikabteilung
* Konzeptionierung und kreative Leitung aller Kampagnen
* Operative und teils strategische Organisation von Kreativ-Shootings (People + Produkte)
* Schaltung von Performance-Kampagnen (teilweise mit externer Agentur)
* Gewinnspielanfragen und Abwicklung
* Ausarbeitung von Pressetexten in Abstimmung mit externen PR-Beauftragten
* Informationsaustausch zum Sortiment mit PR-Beauftragten
* Entwicklung von Werbemitteln als Zusatz zu Presseaussendungen
* PR-Kampagnen mit PR-Agenturen
* Briefing an Agenturen, laufende Abstimmungen und Freigaben
* Aktualisierung und Wartung der Website
* Auswahl von Bildern, Abstimmung von Texten passend zum aktuellen Sortiment
* Budgetverantwortung und Tracking eines jährlich vorgegeben Budgets
Teamleitung der Bereiche:
* Beantwortung und Bearbeitung von laufenden Kundenanfragen
* Betreuung des Service-Designs
FÜR DIESEN JOB WENDEN WIR UNS AN INNOVATIVE UND KREATIVE PERSÖNLICHKEITEN, DIE ZUSTÄTZLICH FOLGENDES MITBRINGEN:
* Abgeschlossene (Hochschul-) Ausbildung im Bereich Marketing
* Berufserfahrung wünschenswert
* Sehr gute Kenntnisse der Social-Media-Kanäle und ihrer Funktionen
* CRM und CMS von Vorteil
* SEO- und SEM-Kenntnisse von Vorteil
* Fließend Englisch in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachen von Vorteil
* Sehr gute Rechtschreibkenntnisse
* Kreativität, Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit
WIR BIETEN DIR:
* Ein motiviertes und kollegiales Team, dass sich auf dich freut und mit dem du unsere Erfolgsgeschichte aktiv mitgestalten kannst
* Wertvolle Einblicke in das Tagesgeschäft eines globalen Beautyunternehmens mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
* Die Möglichkeit teilweiser Arbeit im Homeoffice zu flexiblen Arbeitszeiten
* Ein modernes Büro in U-Bahn-Nähe (U1)
* Attraktive Mitarbeiter-Benefits (Jahreskarte der Wiener Linien, Essenszuschuss, zusätzliche freie Tage, Obst, kostenfreie Heiß- und Kaltgetränke)
* Eine leistungsgerechte Vergütung auf Vollzeitbasis ab € 3.500,– brutto pro Monat, die tatsächliche Entlohnung erfolgt nach Vereinbarung, abhängig von beruflicher Qualifikation und Erfahrung
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