Digital Content Manager (m/w/d) für Gesundheitswesen Als einer der führenden medizinischen Fachverlage Österreichs hat sich unser Kunde die Verbesserung der Gesundheitskommunikation zwischen Fach- und Laienwelt zum Ziel gesetzt. Neben seinem breiten Spektrum an Printmedien bietet er auch eine stetig steigende Zahl an maßgeschneiderten Online-Produkten, wie z.B. E-Learnings, Videoproduktionen und Web-Projekten. Zur Verstärkung des erfolgreichen und motivierten Teams suchen wir für das Office in Wien zum ehestmöglichen Zeitpunkt eine tatkräftige Persönlichkeit mit strukturiertem Arbeitsstil. In dieser verantwortungsvollen Position koordinieren und begleiten Sie spannende Online-Projekte. Dabei agieren Sie als Schnittstelle zwischen internen Fachabteilungen sowie externen AnsprechpartnerInnen. Darüber hinaus sind Sie bei neuen digitalen Trends und Technologien immer vorne dabei und forcieren so den weiteren Ausbau der Online-Produktpalette. Was wird geboten: Spannende und abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem dynamischen Umfeld Die Möglichkeit, eigene Ideen einzubringen und umzusetzen Top technische Ausstattung (Laptop, Handy, Hard- und Software) Fortbildungsmöglichkeiten und persönliche Weiterentwicklung Home-Office nach Absprache und Möglichkeit sowie Gleitzeitmodell Kollegiales Umfeld mit motiviertem und hilfsbereitem Team Gut erreichbarer Standort mit Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel Umfangreiche Social-Benefits und Team-Aktivitäten Attraktives Bruttojahresgehalt von € 40.000,-- (Überzahlung abhängig von Qualifikation + Erfahrung) Das Aufgabengebiet: Koordination und Umsetzung von digitalen Projekten Gestaltung und Verwaltung von Online-Content Optimierung unserer Inhalte (z.B. nach SEO-Guidelines) unter Einhaltung interner Qualitätsanforderungen Newsletter-Erstellung und -Veröffentlichung Wordpress-Administration Mitarbeit an crossmedialen Online- und Social-Media-Kampagnen Monitoring, Analyse und Reporting der Online-Performance Zusammenarbeit mit externen EntwicklerInnen-Teams Unterstützung des Teams bei internen Organisationsaufgaben Ihr Profil: Fachspezifische Ausbildung mit Berufserfahrung (z.B. Mediendesign, Medientechnik, Kommunikation, o.ä.) Fundiertes digitales Know-how (Adserver, E-Mail-Marketing, Google Analytics, Web-CMS, etc.) Kenntnisse in der Adobe Creative Suite sind von Vorteil (Photoshop, Illustrator, InDesign) Interesse an technischen Entwicklungen, Softwareinnovation und neuartiger Technologie Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten in einem multidisziplinären Umfeld Selbstständige, strukturierte, verantwortungsvolle und lösungsorientierte Arbeitsweise Mediendesign + Online-Projekte sind Ihre Leidenschaft? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Senden Sie uns noch heute Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe der Kennnummer 105806 vorzugsweise über unser ISG-Karriereportal oder per Mail an bewerbung.messner@isg.com. Dabei stellen wir im Zuge des beauftragten BewerberInnenmanagements eine ehestmögliche Rückmeldung sicher. Selbstverständlich stehen wir vorab für Fragen ... Bitte beziehen Sie sich bei Ihrer Bewerbung auf StepStone