Vielfalt gestalten. Wissen nutzen. Verantwortung tragen. Sicherheit geben. Stark sein – und noch stärker werden. Auch nach über 190 Jahren entwickeln wir unsere Inspektions-, Klassifikations- und Zertifizierungslösungen permanent weiter. Mit messbarem Erfolg: Heute vertrauen mehr als 400.000 Unternehmen weltweit darauf, dass wir ihre Welt sicherer machen. Tag für Tag, mit mehr als 75.000 starken Persönlichkeiten in über 140 Ländern.
Für unseren Geschäftsbereich Inspektionen in Wien, suchen wir für unser cooles, selbständiges Team zum nächstmöglichen Termin eine/n Koordinator/in für Industrieinspektionen:
Projekt-Koordinator für Industrieinspektionen (m/w/d)
* Koordination der Inspektionen für Maschinenkomponenten, Industrieprodukten sowie Health & Safety, wobei sichergestellt wird, dass die zugewiesenen InspektorInnen die Anforderungen interner und externer Kunden, die Qualitäts- und Sicherheitsstandards sowie die internen Vorschriften des Unternehmens erfüllen.
Starke Aufgaben:
* Aufgabenkoordination an die InspektorInnen basierend auf Kundenanforderungen (intern und extern) – Überprüfung der Kompetenzen und Prioritäten.
* Agiert als Hauptansprechpartner/in zwischen Kund/innen und Inspektionsteam, sorgt dafür, dass die Anforderungen der Kund/innen verstanden und klar kommuniziert werden und dass alle Bedingungen und Vereinbarungen vollständig eingehalten werden.
* Überwacht und verwaltet Verträge mit Inspektor/innen, einschließlich der Verfolgung von Fristen und der Sicherstellung, dass vertragliche Verpflichtungen erfüllt werden. Sorgt dafür, dass alle Aktivitäten den festgelegten Bedingungen entsprechen.
* Verfolgt den Fortschritt der Aktivitäten und bewertet die finanzielle Leistung, um sicherzustellen, dass das Budget eingehalten wird und die finanziellen Ziele erreicht werden.
* Zentralisiert alle Zahlungen von Kund/innen, sorgt dafür, dass Zahlungen korrekt und rechtzeitig erfasst werden.
* Arbeitet mit dem Finanzteam zusammen, um die Ressourcennutzung zu optimieren, Betriebskosten zu reduzieren und etwaige Unstimmigkeiten zu identifizieren und zu erklären.
* Rechnungslegung und –prüfung sowie Zertifikatserstellung.
* Erstattet regelmäßig Bericht an den direkten Vorgesetzten über den Status der Projekte und Aktivitäten, analysiert dieTeamleistung und die Budgetentwicklung und schlägt Lösungen und Maßnahmen zur Prozessverbesserung vor.
* Überwacht kontinuierlich die Anforderungen und Bedürfnisse der Kunden und identifiziert Chancen, um neue Dienstleistungen zu entwickeln und das Kundenportfolio zu erweitern.
* Bleibt über neue Gesetzgebungen und Vorschriften im Bereich der Industrieinspektionen auf dem Laufenden.
* Bachelor- oder Masterabschluss in Design Engineering / Projektengineering / Umweltwissenschaften oder verwandten Studienrichtungen.
* Mindestens 2-3 Jahre Erfahrung in der Teamkoordination oder im Projektmanagement.
* Technisches Wissen über Maschinen, Ausrüstungen, industrielle Prozesse und Sicherheitsvorschriften.
* Fortgeschrittene Kenntnisse in der Nutzung von Microsoft Office, insbesondere Excel.
* Führerschein.
* Englisch – fortgeschrittenes Niveau (B2).
* Ausgezeichnete Kommunikations-, zwischenmenschliche und Problemlösungsfähigkeiten.
* Erfahrung in Organisation, Planung und Verwaltung von Aktivitäten.
* Fähigkeiten in der Datenanalyse, Budgeterstellung und -verfolgung sowie der Vorbereitung von Prognosen.
* Kundenorientierung und Verhandlungsgeschick.
* Fundierte Kenntnisse in der Datenanalyse, Prognose und Budgetierung.
* Starker Arbeitsethos, detailorientiert und ausgezeichnete Multitasking-Fähigkeiten.
Umfang der Tätigkeit: 20-25 Wochenstunden mit der Bereitschaft binnen spätestens 1-1,5 Jahren auf 40 Wochenstunden aufzustocken.
* Je nach Qualifikation und Erfahrung ist die Position mit ca. 40.000€ - 55.000€ Bruttojahresgehalt (gerechnet auf 40 Wochenstunden) dotiert.
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