Stellenbeschreibung
* Bearbeitung und Koordinieren von Kundenanfragen zu technischen Änderungen und alternativen technischen Lösungen. Sachverhalt hierzu analysieren, alternative Lösungsmöglichkeiten erarbeiten sowie mit Konstruktion und Fertigung, Beschaffung und Lieferanten abstimmen.
* Sie erstellen Angebote und Rechnungen für unsere Kunden
* Sie verantworten die Pflege von Kundendaten, sowie die gesamte Auftragsabwicklung (Bedarfsanalyse bis zum Verkauf)
* Sie beobachten laufend die Entwicklung der Märkte
* Sie sind in der Lage technische Zeichnungen lesen zu können
Qualifikationen
* Abgeschlossene technische oder kaufmännische Berufsausbildung sowie technisches Grundverständnis
* Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im Servicebereich (im Sondermaschinenbau vorteilhaft)
* Gute ERP-Systemkenntnisse (MS Dynamics / Navision ideal)
* Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise, unternehmerisches Denken und Handeln
* Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (Level B2), weitere Sprachen wie Französisch oder Spanisch sind wünschenswert
Zusätzliche Informationen
* Für diese Position bieten wir einen Mindestgehalt zwischen EUR 2.570,99 brutto und EUR 2.930,91 brutto. Die tatsächliche Vergütung richtet sich nach der konkreten Qualifikation und Berufserfahrung.
* 1x wöchentlich frisches Obst, einen Bäckerwagen, Corporate Benefits, Macro Karte
* verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit mit internationalem Charakter sowie flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit) und Weiterbildungsmaßnahmen
* familiengeführtes Unternehmen, angenehmer Arbeitsplatz, kollegiales Team
* Parkmöglichkeiten am Firmengelände
* Gute öffentliche Anbindung (Bahnhof nur 5 Minuten Fußweg bis zu uns)
Ihre Ansprechpartnerin für diese Position:
Christina Hartner, MA, HR Business Partner AT & DE, +43 2783 4111 119