Tätigkeiten
* Die eigenständige und eigenverantwortliche Abwicklung von BVerG konformen Ausschreibungen vorwiegend im IT-Bereich. Hauptaufgabengebiet ist unter anderem der IKT-Bereich der ooeg-Holding.
* Operative Abwicklung sämtlicher Tätigkeiten als ooeg-FacheinkäuferIn in den Bereichen des vorgesetzten Leadbuyers und FIT EinkäuferIn/TeamleiterIn.
* Lieferantengespräche und -verhandlungen.
* Standardisierung des Produktportfolios.
* Optimierung des Lieferantenportfolios.
* Unterstützung bei Beschaffungs- und Logistikthemen.
* Vertretungstätigkeiten im Bereich Einkauf und Beschaffungslogistik im Salzkammergut Klinikum.
* Durchführung von Verbrauchsanalysen und Angebotsvergleichen.
* Projektmanagement und Koordinationstätigkeiten im Zusammenhang mit Ausschreibungen und Vergaben.
* Mitwirkung und ggf. Leitung von Projektthemen.
Anforderungen
* Reifeprüfung und mehrjährige Berufserfahrung im Technik und/-oder IT-Bereich oder kaufmännische bzw. technische Ausbildung auf Maturaniveau oder Abschluss eines facheinschlägigen Universitäts- bzw. Fachhochschulstudiums.
* Informatikschwerpunkt und mehrjährig einschlägige IT-Berufspraxis von Vorteil.
* Berufserfahrung von Vorteil.
* Problemlösungsbereitschaft, Fähigkeit, komplexe Zusammenhänge zu erkennen.
* Erfahrung mit der Leitung bzw. Mitarbeit in Projekten von Vorteil.
* Konzernweites Denken und Handeln.
* Verantwortungsbewusstsein und Organisationstalent.
* Ziel-/lösungsorientiertes Denken und Handeln.
* Einsatzbereitschaft, Flexibilität, Belastbarkeit.
* Bereitschaft zur Fortbildung.
* Erfahrung im Gesundheitswesen, vorzugsweise in einem Krankenhausbetrieb von Vorteil.
* Führerschein B und Mobilitätsbereitschaft innerhalb Oberösterreichs.
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