Projektmanager*in im Bereich Elektrotechnik
Ihre Aufgaben:
* Als Project Manager*in stellen Sie zusammen mit der kaufmännischen Projektleitung die erfolgreiche Abwicklung komplexer Projekte sicher.
* Sie strukturieren das Projekt und verteilen Aufgaben und Zuständigkeiten in Zusammenarbeit mit den Lead-Engineers und koordinieren das internationale Projekt-Team.
* Enge Zusammenarbeit mit Kunden und Projektpartnern zusammen, regelmäßiger Austausch sowie aktives Contract und Claim-Management sind Teil Ihrer Aufgaben.
* Sie stellen Projektfortschritts-, Qualitäts- und Kosten-Ziele sowie Projekt-Meilensteine sicher und leiten bei Abweichung entsprechende Maßnahmen ab.
* Gemeinsam mit der kaufmännischen Projektleitung gewährleisten ein umfassendes Projektcontrolling.
* Sie arbeiten auch bei Angebotsprojekten mit an der Angebotserstellung und Kosten-Kalkulation.
Ihre Qualifikation:
* Abgeschlossene technische Ausbildung (HTL / FH / Uni) im Bereich Elektrotechnik, Mechatronik, o.Ä.
* Kaufmännische Grundkenntnisse.
* Sie überzeugen mit Berufserfahrung im Projektmanagement von technisch hochkomplexen Angebots- oder Abwicklungsprojekten.
* Sie haben Spaß und Interesse an der Arbeit in internationalen Teams und an internationalen Reisen (ca. 15-20%) - Schwerpunkt USA (New York, Los Angeles) und Südamerika (Brasilien).
* Sie verfügen über sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse, die Sie in einem internationalen Business Kontext anwenden.
Ihre Perspektive:
J e nach konkreter Qualifikation und Berufserfahrung ist ein Bruttomonatsgehalt von mindestens EUR 3.921,29 vorgesehen. Die letztgültige Gehaltsvereinbarung treffen wir im Rahmen eines persönlichen Gespräches.
A ls Teil eines international agierenden Großkonzerns bieten wir Ihnen interessante berufliche Perspektiven und Weiterbildungsoptionen mit vielseitigen Möglichkeiten, Ihr Potenzial optimal zum Einsatz zu bringen.