Mit Ihrer spezifischen Berufserfahrung machen Sie Karriere bei uns. Als Projekt- und Prozessmanager:in unterstützen Sie ein motiviertes Team und sind für das operative Prozessmanagement in der Oberbank verantwortlich.
Ihre Aufgaben
* Sie entwickeln das konzernweite Prozessmanagement nachhaltig weiter und vertiefen sich in strategischen Projekten.
* Sie sind verantwortlich für die Weiterentwicklung des konzernweiten Prozessmanagements, stellen interne Prozessstandards sicher und dokumentieren Prozesse mit unseren Fachabteilungen.
* Sie begleiten Prozessveränderungen in der gesamten Organisation und unterstützen diese mit gängigen Methoden.
* Sie agieren als Schnittstelle zu Management-Tools und Systemen (Dokumentenmanagement, IKS) und zeigen Verbesserungspotenziale in der Oberbank auf.
* Sie arbeiten bei strategischen Projekten mit bzw. leiten Projekte eigenständig und berichten direkt an das Management.
Ihre Herausforderung
* Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium oder einschlägige Berufserfahrung (Bankbranche oder Unternehmensberatung).
* Sie haben großes Interesse an bankinternen Prozessen und können idealerweise bereits mehrjährige Erfahrung im Prozessmanagement sammeln.
* Sie verfügen über sehr gute IT-Kenntnisse (MS Office Anwendungen), Erfahrung mit Atlassian Tools und Prozessmanagement-Software ist von Vorteil.
* Sie haben erste Projekterfahrungen gesammelt und kennen die gängigen Projektmanagementstandards (agil & klassisch).
* Sie handeln eigeninitiativ, übernehmen Verantwortung und arbeiten auch gerne im Team.
Ihre Zukunft
Wir bieten Ihnen die Chance, Ihre Karriere bei uns zu gestalten. Es warten tolle Entwicklungsmöglichkeiten auf Sie.
Ein kollektivvertragliches Bruttogehalt beträgt mindestens EUR 3.724,82. Eine Überzahlung ist möglich bei einschlägiger Berufserfahrung und besonderer Qualifikation.