Social Media & Event Mitarbeiterin - Employer Branding & Karrieremessen Wir suchen ein kreatives und engagiertes Teammitglied für die Bereiche Social Media & Event Koordination, welches die Verantwortung für die Konzeption und Betreuung unserer KAGes-Karriereseiten auf Social Media Plattformen übernimmt und gleichzeitig abteilungsübergreifend Veranstaltungen wie Karrieremessen organisiert. Sie tragen aktiv zur Weiterentwicklung unserer Arbeitgebermarke bei, indem Sie bei diversen Employer Branding Projekten (z.B. Videodrehs) unterstützen. Zudem koordinieren Sie sämtliche Aktivitäten rund um Karrieremessen und sorgen für eine erfolgreiche interne und externe Kommunikation. Unser Versprechen an Sie Auf Sie wartet ein spannendes und vielfältiges Aufgabengebiet. Sie arbeiten mit unterschiedlichen Bereichen zusammen und erhalten so einen breiten Einblick in verschiedene Themengebiete und Berufsgruppen. Es erwartet Sie ein zukunftsorientiertes und kollegiales Arbeitsumfeld, das sich durch ein respektvolles und partnerschaftliches Miteinander auszeichnet. Aus- und Weiterbildungen werden bei uns großgeschrieben, denn davon profitieren nicht nur Sie sondern auch wir. Genau deshalb bieten wir Ihnen diverse Möglichkeiten, sich in Ihrem Arbeitsbereich zu vertiefen. Möglichkeit für Telearbeit (1 Tag/Woche) bezahlte Mittagspause gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln umfassende Sozialleistungen Fahrtkostenzuschuss vergünstigte Essenstarife Kinderbetreuungsangebote Betriebsrat-Ermäßigungen Mit unseren betrieblichen Gesundheitsförderungen, den Möglichkeiten zur optimalen Vereinbarkeit von Beruf und Familie runden wir unser umfassendes Paket ab. Erfahren Sie mehr über die KAGes als Arbeitgeber Besuchen Sie uns auch auf unseren Social Media Plattformen: wirsindKAGes Ihre Arbeitswelt Social Media Social Media: Planung, Konzeption und Betreuung der KAGes Karriereseiten auf Social Media (Insta, Facebook, TikTok, LinkedIn) Content Creation: Erstellen von ansprechendem Content zur Präsentation unserer Häuser und Verbünde, inklusive Videobearbeitung und -schnitt Abteilungsübergreifende Koordinierung und Organisation von Karrieremessen Dies beinhaltet z.B.: Messebuchung, Messeteilnahme Absprachen mit Beteiligten, Vor- / und Nachberichterstattung und Aufbereitung von kompakten Postings für unsere Social-Media-Kanäle Medienkoordination Interne Abstimmung mit Abteilungen/Standorten und externe Kommunikation mit Medienpartnern Employer Branding Unterstützung bei Projekten Diverse Teamassistenz-Tätigkeiten Ihr Werdegang Erfahrung im Bereich Social Media Management und Eventorganisation, idealerweise mit Fokus auf Karrierethemen und Employer Branding. Fundierte Kenntnisse in der Erstellung und Bearbeitung von Content, insbesondere in der Videoproduktion und -bearbeitung. Sicherer Umgang mit gängigen Social Media Tools und Content Creation-Programmen (z.B. CapCut, Canva, etc.) sowie MS-Office-Kenntnisse (Word, Excel, Outlook, PowerPoint). Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten, sowohl intern als auch extern. Kreativität, Eigeninitiative und ein gutes Gespür für visuelle und textliche Kommunikation. Sie haben bereits Erfahrung im Bereich Veranstaltungsorganisation gesammelt und unterstützen auch gerne bei organisatorisch-administrativen Tätigkeiten. Sie bringen eine abgeschlossene Ausbildung mit Matura mit. Sie haben Freude daran Ihre Ideen in einem dynamischen, innovativen Team einzubringen und im Rahmen von Projekten bei der Umsetzung zu unterstützen. Gute Teamarbeit ist Ihnen genauso wichtig wie uns und Sie achten stets auf gute Kommunikation - immerhin sind Sie als Schnittstelle oft der/die erste Ansprechpartnerin bei internen und externen Anfragen im Team Personalentwicklung und Recruitmentstrategie. Wir sind uns als Gesundheitsunternehmen unserer Vorbildwirkung und unserer Verantwortung sehr bewusst. Bitte stellen Sie daher sicher, dass Sie Ihre Immunität gegen Masern, Mumps, Röteln, und Varizellen (Schafblattern), entweder durch eine nachgewiesene zweimalige Impfung oder einen positiven Antikörpertest, nachweisen können. Jobdetails Einsatzort: Zentraldirektion, P4 HR- und Recruitmentstrategie, Stiftingtalstraße 3, 8010 Graz Beschäftigungsausmaß: 100% Gehaltsschema: SIII/N06 (mind. EUR2.757,10 monatlich bzw. EUR38.599,40 Jahresbrutto auf Basis Vollzeit) zzgl. Zulagen. Dies inkludiert eine bezahlte Mittagspause. Erfahrung im Beruf wird ggf. durch die Anrechnung von Vordienstzeiten und einer damit verbundenen höheren Einstufung im Schema berücksichtigt. (KAGes Gehaltsansätze) Dienstantritt: Ab sofort, laufende Stellenvergabe Befristung: Vertretungsstelle Ende der Bewerbungsfrist: endet am 20.02.2025 Bitte bewerben Sie sich über das KAGes-Karriereportal. Für nähere Auskünfte und Fragen steht Ihnen gerne Frau Mag. Sylvia Grote (0316/340-5051) zur Verfügung. Wir weisen darauf hin, dass keine Bewerbungskosten rückerstattet werden. Mit Ihrer Bewerbung stimmen Sie der digitalen Verarbeitung Ihrer Daten für den Zweck der Abwicklung des laufenden Personalauswahlverfahrens zu. Das Land Steiermark als Dienstgeber strebt eine ausgeglichene Geschlechterquote in allen Verwendungs-/Funktions- und Entlohnungsgruppen an. Zur Erreichung dieses Ziels fordert das Land Steiermark qualifizierte Personen zur Bewerbung auf. Bei gleicher Eignung werden Frauen in männlich dominierten Arbeitsbereichen und Männer in weiblich dominierten Arbeitsbereichen bevorzugt aufgenommen. BEWERBEN KAGes karriereportal LinkedIn Facebook