Du analysierst die Alarme aus heterogenen ICT-Infrastrukturlösungen bei unseren Kunden, leitest daraus notwendige Maßnahmen ab und unterstützt beratend bei der Umsetzung.Bei IT Sicherheitsvorfällen sammelst, analysierst und dokumentierst du die digitalen Beweismittel und stellst sicher, dass diese Vorfälle entsprechend den internen Vorgaben bzw. Kundenanforderungen verfolgt werden.Durch aktive Optimierung von Prozessen und Automatisierungskonzepten trägst du zur kontinuierlichen Verbesserung der Services unseres Cyber Defense Centers bei.Als technische:r Expert:in unserer SOC-Lösungen unterstützt du unsere Security Delivery Manager:innen bei Kundenmeetings.Du hältst dich über die neuesten Security Lösungen am Markt auf dem Laufenden.Dein ProfilMehrjährige praktische Erfahrung in einem Computer Incident Response Team, Computer Emergency Response Team oder einem Security Operation CenterKenntnisse in den ICT Domänen wie Netzwerke, Sicherheitsanwendungen und –lösungen wie Firewalls, IDS/IPS, Betriebssysteme (Windows, Linux, Unix) und Sicherheitslösungen für IT EndpointsErfahrungen mit Schwachstellenscannern, SIEM -Lösungen, netzwerkbasierenden IDS-LösungenDeutschkenntnisse (C1), Englischkenntnisse (B2)von Vorteil: Blue Team ZertifizierungenFlexibles Arbeiten: Home Office, Remote Work, Gleitzeit, Sabbatical26 Urlaubstage & freie Tage am 24. und 31. DezemberBezahlte Mittagspause, Kantine & EssensbonsGratis A1 Internet plus weitere Rabatte auch für Family & FriendsDiensthandy auch zur PrivatnutzungA1 interner Jobmarkt & Möglichkeiten zur Weiterbildung(Mental) Health AngeboteUns ist es wichtig, dass dein Gehalt deinen Qualifikationen und Erfahrungen entspricht. Dieses kann deutlich über dem Kollektivvertrag liegen und startet ab € 70.000 brutto pro Jahr, All-In.
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