Stellenbeschreibung
1. Auf- und Ausbau des Vertriebsnetzwerkes mit den Vor-/ Entwicklungsbereichen der OEM‘s
2. Akquisition von Engineering Aufträgen (inkl. Verfolgung bis Kund_innenentscheidung) entsprechend dem definierten Dienstleistungsportfolio
3. Key Account Management für definierte Kund_innen, Ausbau des Beziehungsnetzes, Pflege und Dokumentation sowie die kaufm. Verantwortung für den jeweiligen Account
4. Marktbearbeitung inkl. Unterstützung bei der Erstellung und Ausarbeitung von Verkaufs-/Marketingstrategien (Kund_innenbesuche, aktive Teilnahme an Kongressen, Konferenzen, Symposien, Messen, etc.)
5. Erstellung und Verhandlung von Angeboten in enger Zusammenarbeit mit den Engineering Bereichen
6. Kaufmännische und technische Betreuung von Engineering- und Serienprojekten
7. Enge Zusammenarbeit innerhalb der Vertriebsorganisation sowie regelmäßiger Austausch mit den ausführenden Engineering Bereichen
8. Regelmäßige Dienstreisen zu Kund_innen in Europa (Häufigkeit abhängig von den aktuellen Vertriebsaktivitäten, voraussichtlich mehrmals pro Monat)
9. Abgeschlossene technische Ausbildung (FH/TU, HTL) mit dem Schwerpunkt Maschinenbau, Mechatronik, Fahrzeugtechnik oder Wirtschaftsingenieurwesen
10. Mind. 3 Jahre Berufserfahrung im Engineering im Automotivebereich
11. Gutes technisches Fachwissen im Bereich der Fahrzeugentwicklung
12. Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten
13. Vertragssichere Deutsch- und Englischkenntnisse (in Wort & Schrift)
Zusätzliche Informationen:
Das Bruttojahresgehalt für All-in nach dem Kollektivvertrag der Fahrzeugindustrie beträgt für diese Position mindestens € ,-. Eine Überzahlung ist aufgrund von entsprechenden Erfahrungen und Qualifikationen gelebte Praxis.
#J-18808-Ljbffr