Seit der Grundung im Jahr 1919 hat sich Herold weiterentwickelt und ist heute Teil der group.one, die zu einer der fuhrenden Unternehmensgruppen in Europa im Bereich Domains, Webhosting und Digital Marketing Services gehort. Wir bieten ein internationales Umfeld mit einem hohen Mas an Flexibilitat und ehrgeizigen Zielen, mit Buros in 15 Landern, uber 1.500 Mitarbeitenden und 2.000.000 Kund:innen weltweit. Herold ist in der Gruppe der Spezialisten fur Online Marketing Dienstleistungen. Gemeinsam mit unseren Mitarbeiter:innen widmen wir uns den digitalen Vorhaben heimischer KMUs. Von Firmenwebsites uber Google Such und Banner Werbung bis hin zu Suchmaschinenoptimierung und B2B Marketingdaten sorgen wir fur den maximalen Online Erfolg von Unternehmen. Uber das Team: Als Produktmanager:in arbeitest du gemeinsam mit einer Kollegin direkt unter dem Managing Director Osterreich. In dieser Funktion bist du verantwortlich fur die strategische Neupositionierung und die Sicherstellung der Wettbewerbsfahigkeit der Plattform herold.at. Ziel ist eine neue und erweiterte B2C und B2B Value Proposition und nachhaltige Relevanz fur Endkunden und KMUs in Osterreich. Produktentwicklung: Konzeption und Weiterentwicklung der Plattform mit Fokus auf die Neuausrichtung eines neuen Business Modells, Nutzerfreundlichkeit, Funktionalitat und modernes Design. SEO Optimierung: Entwicklung und Umsetzung von SEO Strategien, um die bestehende sehr gute aber abnehmende organische Reichweite und Sichtbarkeit der Plattform signifikant zu erhohen. Datenanalyse: Kontinuierliche Analyse von Nutzerdaten, Markttrends und Wettbewerb, um datenbasierte Entscheidungen zu treffen. Stakeholder Management: Enge Zusammenarbeit mit internen und externen Teams (z. B. IT, Marketing, Sales) und externen Partnern. Projektmanagement: Leitung von Projekten zur Einfuhrung neuer Funktionen und Features in enger Abstimmung mit dem Entwicklungsteam. Berufserfahrung: Mindestens 3 5 Jahre Erfahrung im Bereich Produktmanagement, idealerweise in der Entwicklung und Vermarktung digitaler Plattformen als Change Management oder im Startup Bereich. SEO Know how: Fundierte Kenntnisse in Suchmaschinenoptimierung (Technisches SEO, Content Strategien, Keyword Analysen, Linkbuilding). Analytische Fahigkeiten: Erfahrung im Umgang mit Tools wie Google Analytics, Google Search Console und anderen SEO Tools. Technisches Verstandnis: Kenntnisse in Webtechnologien, CMS Systemen und idealerweise Grundkenntnisse in HTML, CSS oder JavaScript. Unternehmerisches Denken und Innovationsfreude: Leidenschaft fur digitale Trends und ein ausgepragtes Gespur fur Nutzerbedurfnisse. Kommunikation: Hervorragende Kommunikations und Prasentationsfahigkeiten, um Visionen und Ziele effektiv zu vermitteln. Fahigkeit auf externen zukunftige Kooperationspartner zuzugehen und sie von einer gemeinsamen Zusammenarbeit zu uberzeugen. Telayer: Hohe Eigeninitiative, strukturierte Arbeitsweise und die Fahigkeit, interdisziplinare Teams zu motivie