Sehen und gesehen werden – Österreich und die Welt. Unterstützen Sie das #TeamPearle als
in Vollzeit und Festanstellung in Mariahilfer Str. 124
Noch größer, noch besser – Pearle als Teil von EssilorLuxottica:
Wir haben die Vision, die Linsen- und Brillentechnologie gemeinsam auf ein neues Level zu heben und global zu etablieren. Unser Sortiment aus eigenen Modellen und internationalen Top-Marken wie Persol, Ray-Ban, Oakley usw. besticht durch exzellente Qualität, ansprechendes Design und erstklassigen Tragekomfort. Durch kontinuierliche Innovationen gestalten wir wegweisende Lösungen für den Markt und setzen uns damit an die Spitze. Unser Antrieb? Die Menschen und ihre individuellen Bedürfnisse! Dafür engagieren sich unsere rund 190.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter täglich in über 150 Ländern und verbessern mit ihrer Arbeit die Lebensqualität von Millionen von Menschen. Gemeinsam leisten wir Großes!
Sie freuen sich auf …
* Realisierung neuer Stores: Durchführung technischer Due Diligence und Erstellung detaillierter Berichte zu potenziellen Standorten – unter finanziellen und technischen Gesichtspunkten.
* Projektverantwortung: Übernahme der Bauherrenvertretung und Verantwortung für die bauliche Umsetzung unserer neuen Standorte.
* Stakeholder-Management: Enge Zusammenarbeit mit internen und externen Partnern, wie Retail Operations, Lieferanten, Dienstleistern und Generalunternehmern.
* Ressourcenplanung & Kostenkontrolle: Steuerung und Überwachung von Ressourcen sowie Budgets für neue Stores, Standortverlagerungen und Umbauten.
* Übergabe neuer Stores: Sicherstellung einer reibungslosen Übergabe an Retail Operations, Erstellung von Abschlussberichten und Nachverfolgung von Mängeln.
Wir freuen uns auf …
* Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung mit technischem Hintergrund (z. B. Architektur, Bauingenieurwesen, Projektmanagement).
* Mindestens 5 Jahre Erfahrung als Projektleiter, idealerweise im Einzelhandelsbau.
* Fundierte Kenntnisse im Projektmanagement – von der ersten Kostenschätzung bis zur finalen Abnahme.
* Analytisches Denken sowie eine selbstständige, strukturierte und flexible Arbeitsweise.
* Hohe Kompetenz im Stakeholder-Management und ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten.
* Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse (in Wort und Schrift).
* Hohe Reisebereitschaft – Sie sind flexibel und lieben es, unterwegs zu sein.
Wir haben, was Sie brauchen:
* Ein modernes und dynamisches Arbeitsumfeld mit interessanten und abwechslungsreichen Tätigkeiten.
* Markt- und leistungsgerechte Vergütung sowie flexible Arbeitszeitmodelle und 30 Tage Urlaub.
* Praxisbezogene Einarbeitung und gezielte Weiterbildungsmöglichkeiten.
* Neutraler Firmenwagen (auch zur privaten Nutzung).
* Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersversorgung.
* Zusätzliche Benefits wie z.B. Mitarbeiterrabatte, gefördertes Fahrrad-Leasing, eine Gruppenunfallversicherung und vieles mehr.
Sie möchten zur PEARLE-Familie gehören?
Dann bewerben Sie sich in maximal 90 Sekunden!
Die PEARLE-Familie freut sich auf Sie!
Pearle Österreich GmbH
Mariahilferstraße 124, 1070 Wien
#J-18808-Ljbffr