Werden Sie Teil des schlagkräftigen divisionsweiten Financial Service Teams. Die Stelle ist ab sofort zu besetzen und kann an den Standorten Ybbs an der Donau oder Brand bei Zwettl ausgeübt werden. Fallweise Home Office ist möglich. Eine engmaschige Einarbeitung beziehungsweise Übergabe ist gesichert. Sie berichten direkt an den Head of Financial Services in Tschechien.
Das ist Stora Enso
Als Teil der globalen Bioökonomie zählt Stora Enso weltweit zu den führenden Anbietern nachhaltiger Produkte für die Bereiche Verpackung, Biomaterialien und den Holzbau sowie weltweit zu den größten privaten Waldbesitzern. Wir sind davon überzeugt, dass alles, was heute aus Materialien auf fossiler Basis produziert wird, morgen aus Bäumen hergestellt werden kann. Im Jahr 2022 erwirtschafteten wir mit rund 21 000 Mitarbeiter:innen einen Umsatzerlös von 11,7 Milliarden EUR.
Ihr zukünftiges Aufgabengebiet:
* Erstellung und Prüfung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach den Zeitplänen des Konzerns (IFRS und UGB)
* Sicherstellung der ordnungsgemäßen Buchführung und der korrekten Verbuchung aller Geschäftsvorfälle.
* Durchführung von Mehrwertsteueranalysen sowie Erstellung von entsprechenden Berichten und Abwicklung der Zahlungsläufe im Vier-Augen-Prinzip zur Sicherstellung von Transparenz und Kontrolle.
* Erstellung von finanziellen Analysen und Berichten zur gezielten Unterstützung der Geschäftsführung sowie zur Klärung von Finanzfragen
* Anfertigung und Einreichung von Steuererklärungen und anderen gesetzlichen Meldungen.
* Ansprechpartner für externe Prüfer und Behörden bei Fragen zu Finanzberichten und Buchhaltungspraktiken.
* Vorbereitung der Unterlagen für die Jahresabschlussprüfung und Unterstützung der Auditoren bei ihren Tätigkeiten.
* Implementierung von Verbesserungsvorschlägen, die aus der Prüfung resultieren.
* Weiterentwicklung und Optimierung der Buchhaltungsprozesse.
* Sicherstellung der Einhaltung interner Richtlinien und Verfahren.
Das bringen Sie mit:
* Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie Bilanzbuchhalterprüfung
* Mehrjährige Berufserfahrung im Rechnungswesen
* Fundiertes Wissen zu Steuerrecht und Bilanzierung in Österreich
* Versierter Umgang mit SAP und sehr gute Excel Kenntnisse, sowie gute Englischkenntnisse sind Voraussetzung
* Gewissenhaftes und genaues Arbeiten, Spaß an der Arbeit mit Zahlen, Teamfähigkeit und Termintreue
* Wille zur Weiterbildung und Weiterentwicklung und eine "Liebe zum Job"
Das bieten wir Ihnen:
* Werden Sie Teil eines Teams, das sich für eine nachhaltigere Zukunft einsetzt und profitieren Sie von vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten in einem internationalen Konzern.
* Eine langfristige, abwechslungsreiche Tätigkeit mit viel Raum für Ihre Ideen – bei uns können Sie wirklich etwas bewegen.
* Work-Life-Balance ist uns wichtig! Wir bieten eine familienfreundliche Unternehmenskultur mit flexiblen Arbeitszeiten und der Möglichkeit, auch im Homeoffice zu arbeiten.
* Attraktive Vergütung: Wir zahlen über dem Marktdurchschnitt und deutlich über dem Kollektivvertrag (Sägeindustrie). Dazu gibt es jährliche Gehaltsevaluierungen und einen Jahresbonus. Teilen Sie uns Ihr Wunschgehalt gerne schon in Ihrer Bewerbung mit!
Neugierig geworden?
Lernen Sie schon jetzt unser Unternehmen in unserem Film kennen: Stora Enso auf YouTube.
Noch Fragen? Dann rufen Sie einfach an:
Frantisek Vicha: +420 602 535 356
Albert Sickl: +43 664 8291921
Bewerben können Sie sich über unser Onlinebewerbungstool.
#J-18808-Ljbffr