(m/w/x) IT Support Specialist 38,5 Wochenstunden Linz ab sofort ab EUR 3.251,09 smart bewerben Passt dein Kosmos in unsere Welt? Checke in nur 5 Schritten, ob wir auf der selben Frequenz sind. 1. Unsere Unternehmenskultur Wir sind die Caring Company. Im Fokus dabei steht immer der Mensch und die Bedurfnisse in der jeweiligen Lebensphase. Unsere Unternehmenswerte Nahe, Neugier, Spas und Zuverlassigkeit sind in unserer taglichen Zusammenarbeit spurbar. Nahere Info zum Arbeiten bei LIWEST findest du auf unserer Karriereseite. 2. Dein Team Unsere Abteilung IT Management & Services versteht sich als interner Dienstleister und Business Partner in der LIWEST. Wir sind fur Entwicklung, Einfuhrung und Pflege der LIWEST internen Software zustandig. Dabei setzen wir neben Standardsoftware wie Microsoft BC und Camunda auf Eigenentwicklungen im Java und .Net Umfeld mit MSSQL Datenbanken. Zusatzlich versorgen wir alle Fachabteilungen mit der notwendigen IT Infrastruktur. Unsere 2020 erbauten Raumlichkeiten mit grosem Shared Desk Bereich und Fokus sowie Besprechungsraumen sowie unsere Dailys erleichtern die enge Zusammenarbeit im Team. Daruber hinaus ist es uns sehr wichtig, gemeinsam zu lachen und uns in der gemeinsamen Kuche zu unterschiedlichsten Themen auszutauschen am liebsten bei selbstgebackenem Brot oder Kuchen. Wir fordern die individuellen Starken und Potenziale jedes Teammitglieds. Regelmasige fachliche Aus und Weiterbildungen sorgen dafur, dass wir up to date bleiben und uns stetig weiterentwickeln. 3. Deine Aufgaben Als IT Support Specialist (m/w/x) spielst du eine zentrale Rolle in unserem internen IT Support. In den folgenden Aufgabenbereichen kannst du dich entfalten: * Hardware & Software: Du stellst unseren Kolleg*innen aus den Fachabteilungen die benotigte Hardware, Software und Berechtigungen bereit und sorgst fur einen umfassenden Endgeratesupport sowie Unterstutzung bei unseren IT Services. * First Level Support: Du bist die erste Anlaufstelle fur IT Anfragen in unserem ITSM Tool und sorgst fur eine korrekte Kategorisierung & Priorisierung. * Fehleranalyse & Support: Auftretende Storungen lokalisierst und analysierst du gezielt, um sie bestmoglich zu beheben oder an den 2nd Level Support bzw. externe Supportpartner weiterzuleiten. * Dokumentation & Wissenstransfer: Du dokumentierst geloste Anfragen und stellst so einen nachhaltigen Wissenstransfer fur zukunftige Supportfalle sicher. * Prozessoptimierung: Du tragst aktiv zur Weiterentwicklung unserer Servicedesk Prozesse bei und optimierst unsere IT Servicetools. Klingt nach deinem Kosmos? Dann werde Teil unseres Teams und bringe deine IT Expertise ein! Damit starkst du unsere Verbindung: Als IT Support Specialist trage ich zum Gesamterfolg des Unternehmens bei, indem ich IT Probleme der Mitarbeiter*innen erkenne und aktiv zur Losung besagter Probleme beitrage. Dadurch konnen die LIWEST Mitarbeiter*innen moglichst storungsfrei ihren Aufgaben nachgehen, wodurch unsere Kund*innen optimal