Wir entwickeln den besten Stundenplan für Millionen Schüler*innen, Lehrer*innen und Eltern und brauchen dafür deine Unterstützung!Untis GmbHSeit 1970 sind wir auf dem Gebiet der Stundenplansoftware für Schulen europaweit führend und bieten für die verschiedensten Schulsysteme optimale Lösungen und Werkzeuge an. Die Produktpalette umfasst Planungsprogramme für Stundenplanung und Vertretungsplanung, aber auch webbasierende Anwendungen wie das digitale Klassenbuch. Die von uns entwickelten Programme werden von über 45 Vertriebspartnern auf der ganzen Welt in 35 Sprachen verkauft. Unsere über 100 Untis-Mitarbeiter*innen servicieren über 26.000 Bildungseinrichtungen.AufgabenKundenwachstum vorantreibenDurch deine Freude an der Kommunikation mit Personen in der Schulorganisation und dein analytisches Denken wirst Du zur(m) Expertin(en) für den Bildungsmarkt.Du entwickelst Konzepte, zielgruppenspezifische Inhalte und hältst Webinare und Schulungen zur Erhöhung des Produktwissens unserer Anwender*innen.Du bietest unseren Kund*innen maßgeschneiderte Unterstützung, um das Kundenwachstum voranzutreiben.In Zusammenarbeit mit unseren Produkt-, Sales- und Supportteams identifizierst du strategische, neue Wachstumschancen und übernimmst Verantwortung für die Entwicklung und den Erfolg unserer Kund*innen.Du unterstützt unser Vertriebsteam mit deinem Produktwissen.Aufbau starker KundenbeziehungenDu bist Ansprechpartner*in für unsere Bestands- und Schlüsselkund*innen, erkennst deren Anforderungen und Bedürfnisse frühzeitig und berätst sie hinsichtlich des optimalen Einsatzes unserer Lösungen.Zusammen mit dem Projektmanagement unterstützt du bei Kundenprojekten auf unterschiedlicher Ebene (von der einzelnen Schule bis hin zu großen Schulträgern) und gestaltest die Onboarding-Prozesse bei unterschiedlichen Kund*innen mit.UpsellingDu erkennst Upselling- und Cross-Selling-Möglichkeiten, um den Nutzen für die Kund*innen und damit den Kundenwert zu steigern.Unser AngebotAbwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit mit vielfältigen GestaltungsmöglichkeitenSicherheit und Vorteile eines renommierten UnternehmensMotiviertes und freundliches TeamFlexible Arbeitszeiten und flache HierarchienFlache Entscheidungsstrukturen und Kommunikation auf AugenhöheModerne Büros, hauseigener Garten, klimatisierter Fitnessraum und Garage im Headquarter StockerauGestütztes Mittagessen in StockerauTeam-Budget für persönliche WeiterbildungCoworking Space in Wien (nähe Wien Nord)Möglichkeit für HomeofficeGehaltFür diese Position beträgt das Brutto-Jahresgehalt ab EUR 50.000,- (Basis Vollzeit), je nach Qualifikation und Erfahrung entsprechend mehr.Arbeitszeit: Montag bis Freitag, 38,5h/Woche Dienstbeginn: ab sofortAnforderungenSehr gute KommunikationskompetenzErfahrung im Customer Success Management oder einer vergleichbaren KundenbetreuungsrolleErfahrungen im Bildungsbereich von VorteilHervorragende mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeiten, um komplexe technische Konzepte klar und einfach zu vermittelnDu bist bereit ein tiefes Verständnis für unsere Stundenplan-Lösungen aufzubauenErfahrung und Begeisterung in der Präsentation von Produkt- und SchulungsinhaltenFähigkeit, Kunden beim Einsatz unserer Lösungen zu unterstützenEine proaktive Herangehensweise, um frühzeitig potenzielle Herausforderungen zu erkennen und proaktiv Lösungen zu entwickelnSchnelle Reaktionsfähigkeit auf Kundenanfragen und Anpassung an sich ändernde AnforderungenSehr gute Kenntnisse in Englisch in Wort und SchriftOrganisationsgeschick und strukturierte ArbeitsweiseTeamfähigkeit und hohe Serviceorientierung
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