Mitarbeiter Zeitwirtschaft und Vorbereitung Payroll (m/w/d) Wir entwickeln mikrostrukturierte Kunststoffteile, die bei medizinischen und diagnostischen Analysen ihre Anwendung finden. Zu unseren Kunden zahlen sowohl namhafte Weltkonzerne in hoch regulierten Markten, als auch innovative Start up Unternehmen. Bei uns werden Dein Wissen und Deine Erfahrung zu einem wichtigen Bestandteil des medizinischen Fortschritts! WIR SUCHEN DICH FUR UNSER HR TEAM IN ANIF BEI SALZBURG: Deine Aufgaben * Selbststandige Vorbereitung und Prufung der monatlichen Gehaltsabrechnung und Schnittstelle zu unserem externen Dienstleistungspartner * Personalverwaltung und administrative Tatigkeiten (Pflege der Personalstammdaten, Fuhrung der Personalakte, Kommunikation mit Behorden, etc.) * Administration des Zeiterfassungssystems Sicherstellung einer korrekten Zeiterfassung, Durchfuhren von Kontrollen und Korrekturen * Abwicklung von wiederkehrend anfallenden Aufgaben, sowie Anpassungen im System (Deckungsprufung, KV Erhohungen, etc.) * Erstellung von diversen Reports und Statistiken * Beratung von Mitarbeiter:innen zu arbeits, lohnsteuer, und sozialversicherungsrechtlichen Angelegenheiten (zB Mutterschutz, Karenzen, Urlaub, Gehaltsberechnungen, etc.) * Mitarbeit an diversen Projekten im Bereich Zeitwirtschaft und Payroll UNSERE TEAMS * Wir schatzen es, dass unsere Teammitglieder ihren unterschiedlichen fachlichen und personlichen Background bei der Arbeit einbringen. * Unsere flachen Hierarchien fordern die direkte Kommunikation uber alle Ebenen. * Du hast die Moglichkeit, Deine personlichen Starken einzubringen, Dein Entwicklungspotential fordern wir durch gezielte Weiterbildungsmasnahmen. Dein Profil * Abgeschlossene kaufmannische Ausbildung * Erfolgreich absolvierte Personalverrechnungsprufung * Fundierte Kenntnisse im Arbeits, Steuer und Sozialversicherungsrecht * Mehrjahrige Berufserfahrung im Bereich Personalverrechnung in einem produzierenden Unternehmensumfeld * Sehr gute SAP Kenntnisse, idealerweise auch SAP/4 HANA und SAP SuccessFactors * Sehr gute MS Office Kenntnisse * Zahlenaffinitat und strukturierte, genaue Arbeitsweise * Sehr gute Deutsch und Englischkenntnisse (teils englischsprachige Mitarbeiter:innen) * Verschwiegenheit und Diskretion * Serviceorientierung und Freude an der Zusammenarbeit im Team UNSER ANGEBOT * Flexible Arbeitszeiten mit Home Office Moglichkeit * Kantine mit Sonnenterrasse * Direkte Lage an der Konigsseeache, ideal fur Sport oder Spaziergange in der Mittagspause * Jahrliche Mitarbeiterevents * Abwechslungsreiches Gesundheits und Sportangebot sowie diverse Vergunstigungen * Das Mindestgehalt fur diese Position entspricht der Einstufung nach dem KV fur Angestellte im Kunststoffverarbeitenden Gewerbe (Beschaftigungsgruppe III). Eine Uberzahlung abhangig von Qualifikation und Berufserfahrung ist vorgesehen. INTERESSE? Sende uns bitte Deine Bewerbungsunterlagen mit dem fruhestmoglichen Eintrittstermin und Deinen Gehaltsvorstellungen o