Die ASSA ABLOY Group ist Weltmarktführer bei Zugangslösungen. Wir stehen für Schutz und Sicherheit in allen Gebäuden. Für ASSA ABLOY zu arbeiten bedeutet, Teil eines dynamischen Umfelds zu sein und innovative Lösungen für eine sichere und offenere Welt zu entwickeln. Unseren 61.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in über 70 Ländern öffnen wir Türen, wo immer es geht, und fördern Talente und Potenziale - lokal, regional und international.
Als Teil der ASSA ABLOY Group produziert und vertreibt die ASSA ABLOY Austria GmbH elektromechanische Verriegelungen, Schließanlagen und Zutrittskontrollen im B2B Bereich. An unseren Standort in Wien bieten wir Ausbildungs- und Arbeitsplätze mit Perspektiven.
Aufgaben Zu Ihrem Aufgabengebiet zählen das Reklamationsmanagement, die Sachbearbeitung von Angeboten und Aufträgen sowie die kompetente Beratung und Hilfestellung bei technischen Fragen. Zusätzlich betreuen und unterstützen Sie Partner und Außendienstmitarbeiter. Idealerweise verfügen Sie über mehrjährige Berufserfahrung und Branchenkenntnisse aus dem Bereich "rund um die Tür".
So könnte Ihr Arbeitstag aussehen:
* Reklamationsmanagement (Begutachtung der reklamierten Ware, Einleitung weiterer Schritte, Kommunikation mit allen im Prozess beteiligten Personen).
* Kompetente Beratung und Hilfestellung in technischen Belangen (1st Level Support).
* Angebotslegung und Auftragsabwicklung im Innendienst.
* Relevante Sachbearbeitung im ERP-System bzw. in einer Schließanlagenberechnungssoftware sowie Pflege des Lieferantenportals.
Profil Wir suchen jemanden, der folgende Qualifikationen mitbringt:
* Abgeschlossene technische Ausbildung.
* Erfahrung in der Auftragserfassung (vorteilhaft).
* Fachspezifisches (elektro-)technisches Wissen sowie Branchenerfahrung im Bereich der Sicherheitstechnik (Tür- und Schlosstechnik, mechanische und digitale Zutrittslösungen, Rettungswegtechnik).
* Kenntnisse im Umgang mit ERP-Systemen.
* Sicheren Umgang mit allen gängigen MS-Office-Anwendungen (Word, Excel, Outlook).
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
* Kompetentes Auftreten, Kommunikationsstärke, Eigenverantwortung und Verhandlungsgeschick.
* Eine positive Grundeinstellung, Aufgeschlossenheit, Teamorientierung und Belastbarkeit.
Wir bieten
* Ein interessantes, vielseitiges Aufgabengebiet in einer ausbaufähigen Position mit attraktiven Rahmenbedingungen.
* Ein intensives, umfangreiches Einarbeitungsprogramm sowie die Aufnahme in ein motiviertes, dynamisches Team in einem auf Expansion ausgerichteten Unternehmen.
* Nach der Einarbeitungsphase die Möglichkeit, teilweise im Home-Office zu arbeiten.
* Geförderten Mittagstisch, Obst und Getränke.
* Mitarbeiterfeste und gemeinsame Aktivitäten.
Das jährliche Entgelt für diese Position beträgt mindestens 42.000 € brutto (Vollzeit). Ihr tatsächliches Gehalt wird entsprechend Ihrer fachlichen und persönlichen Kompetenzen sowie Ihrer beruflichen Erfahrung festgelegt.
Gehalt: 42000 EUR / YEAR
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