Passion creates innovation Die POLYTEC GROUP ist ein fuhrender Entwickler und Hersteller von hochwertigen Kunststofflosungen prasent auf 4 Kontinenten mit ca. 3.600 Mitarbeitern. Das osterreichische Unternehmen ist Komplettanbieter im Bereich Spritzguss, Spezialist fur faserverstarkte Kunststoffe sowie Produzent von Originalzubehorteilen aus Kunststoff und Edelstahl. Unseren Leitsatz PASSION CREATES INNOVATION leben wir mit Uberzeugung. Und das so erfolgreich, dass wir unser Team erweitern. Derzeit suchen wir einen Mitarbeiter (m/w/d) als Strategischer Einkaufer mit Commodity Verantwortung Ref. Nr. 5787 Eintrittsdatum ab sofort Einsatzort Horsching Beschaftigungsausmass in Vollzeit Sie sind verantwortlich fur die erfolgreiche Beschaffung von Artikeln in der erforderlichen Qualitat/Menge/Zeit zu optimierten Kosten und das fur die gesamte Polytec Group. Sie ermoglichen somit den Auf und Ausbau unserer strategischen Lieferantenbeziehungen und sichern langfristig den Unternehmenserfolg der POLYTEC. Sie begeistern sich fur... * die Budgetplanung/ verantwortung und Umsetzung fur die Business Line Design * die Erarbeitung von Sourcing Strategien sowie die Abstimmung auf Lieferanten und Materialebene * die internationale Lieferantenauswahl unter kontinuierlicher Beobachtung, Analyse und Bewertung der Markte * Enscheidungen bei Projektvergaben in der eigenen Commodity in Abstimmung mit dem Vorgesetzten (Wertgrenzen Konzept) * Lieferantenbewertungen und qualifizierungen (national sowie international) * den technischen Support von Lieferanten und deren Betreuung * das Fuhren von Preisgesprachen und die Umsetzung von Vertragsabschlussen * die Konzeption und Realisierung von jahrlichen Kostensenkungsmasnahmen bei laufender Kostenkontrolle und Optimierung auf Basis integrierterEinkaufstools wie Cost Break Down und Kostenstrukturanalysen * Projektunterstutzung im Projekteinkauf * die Begleitung des Lieferantenmanagements zwecks Auswahl, Qualifizierung und Entwicklung neuer, sowie bestehender Lieferanten, auf Basis festgelegter Freigabeprozesse * die Reklamationsbearbeitung und Kostenabwicklung zum Lieferanten ...und bringen folgende Qualifikationen mit? * Erfolgreich abgeschlossene kaufmannische oder technische Ausbildung oder motivierte Quereinsteiger * Erfahrung im Projekt oder Serieneinkauf, idealerweise in der Automobilzulieferindustrie * Anwendungssichere ERP Kenntnisse (SAP) * Gute Englischkenntnisse * Professionelles Auftreten, strukturierte & zielorientierte Arbeitsweise sowie Durchsetzungskraft Dann bieten wir: Einen spannenden Arbeitsplatz in einer dynamischen Industrie, facettenreiche Herausforderungen sowie personliche und fachliche Entwicklungsmoglichkeiten in einem kollegialen Arbeitsumfeld. Je nach beruflicher Erfahrung und Qualifikation erhalten Sie ein angemessenes Bruttojahresgehalt ab EUR 50.000, (Vollzeit Basis). * Betriebsarzt * Home Office * Kantine * Mitarbeiterevents * Mitarbeiterrabatte * Obstkorb * Parken * Weiterbildung * Smart