Wir sind die Österreichische Glasfaser-Infrastrukturgesellschaft (öGIG). Unsere Mission: Wir versorgen als Teil der Allianz-Gruppe Regionen in ganz Österreich mit Glasfaser-Infrastruktur und echtem, superschnellem öFIBER-Internet bis in die Wohnung. Wir sehen es als unsere Aufgabe, den flächendeckenden Breitband-Ausbau für ein digitales Österreich schnellstmöglich umzusetzen. Werde Teil unseres Teams und schreib an unserer gemeinsamen Erfolgsgeschichte mit. Bewirb dich jetzt als Projekt Assistent:in / Back Office Wien, Home Office So geht der Job. Du bist in dieser Rolle Teil des Rollout Management Teams und stehst unseren österreichweit tätigen Projektmanager:innen von den Standorten Graz oder Wien aus hilfreich zur Seite. Deine Aufgaben umfassen alle administrativen Belange im Rahmen der Projektumsetzung von Glasfaser-Ausbau-Projekten. Du erstellst projektspezifische Dokumente und Präsentationen. Du übernimmst administrative Tätigkeiten wie z.B. Updates im Projektmanagement-Tool, Koordination von Terminen. Du ziehst Reports aus Datenbanken und bereitest diese auf. Du kommunizierst regelmäßig mit öGIG-Kolleg: innen und externen Partnern wie z.B. Lieferanten, Subauftragnehmern etc. Du protokollierts interne und externe Meetings. Du erfasst Bestellungen im ERP-System und kontrollierst Rechnungen. So geht Qualifikation. Du hast eine kaufmännische oder technische Ausbildung abgeschlossen. Du bringst einige Jahre Berufserfahrung in einer ähnlichen Funktion mit (z.B. als Team- oder Abteilungs-Assistent:in). Du interessierst dich für technische und Bau-Themen. Dein Arbeitsstil ist strukturiert und du organisierst gerne andere. Du bist eine proaktive und kommunikative Persönlichkeit. Deine MS Office -Kenntnisse sind ausgezeichnet und du arbeitest dich gerne in neue IT-Anwendungen ein (z.B. ERP etc.). So geht Benefit. Flexible Arbeitszeiten Hybrides Arbeitsmodell Zukunftsorientierte Projekte Miteinander auf Augenhöhe Attraktive Benefits Moderne Arbeitsausstattung So geht öGIG. Flexible Arbeitszeiten sowie Gleitzeitmodell ohne fixe Kernzeit. Hybrides Arbeitszeitmodell mit Homeoffice-Möglichkeit (40%). Moderne Büroräumlichkeiten mit sehr guter Verkehrsanbindung. Angenehmes Betriebsklima mit Du-Kultur" in einem Unternehmen, dem das Wir" wichtig ist. Wir treffen uns auf Augenhöhe und wollen gemeinsam Großes erreichen. Wir bieten dir die Möglichkeit, zu gestalten und Verantwortung zu übernehmen. Wir wollen Spaß an der Arbeit und stellen das Gemeinsame vor das Trennende. Professionelles Onboarding, Einschulung durch erfahrene Kolleg:innen, sehr gute Weiterentwicklungsmöglichkeiten. Viele attraktive Benefits, die stetig wachsen (Essensgutscheine, ÖBB Vorteilscard 66, laufende gemeinsame Events,). Gratis Obst, Kaffee, Softdrinks & Snacks. Gute Arbeit lohnt sich bei uns. Für die Erfüllung dieses Profils sehen wir ein überkollektivvertragliches Jahreszielgehalt (Vollzeit, All-In) ab EUR 42000 brutto p.a. vor, abhängig von deiner Erfahrung. Gemeinsam gestalten wir Zukunft Wir freuen uns auf deine Bewerbung smart bewerben Deine Ansprechperson: Elli Kurija Mach dir deinen eigenen Eindruck von uns auf www.oegig.at