Beschreibung
Wir suchen eine Teamleitung für unseren strategischen Einkauf. Du bist verantwortlich für die Entwicklung und Optimierung von Einkaufsstrategien, das Lieferantenmanagement und die selbstständige Führung von Vertragsverhandlungen mit Lieferanten.
Ihre Aufgaben:
* Entwicklung und Optimierung von Einkaufsstrategien
* Lieferantenmanagement (Suche, Auswahl, Qualifizierung, Weiterentwicklung, Reklamationsmanagement)
* Selbstständiges Führen von Vertragsverhandlungen mit Lieferanten gemäß festgelegten Zielvorgaben
* Kostenoptimierung und -management
* Sicherstellung einer stabilen Versorgung in der Produktion sowie effektives Troubleshooting
Ihr Profil:
* Abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung mit ausgeprägter Technikaffinität
* Mehrijährige einschlägige Berufserfahrung im Einkauf, idealerweise im Automotive-Bereich
* Kommunikationsstarke und durchsetzungsfähige Persönlichkeit mit ausgezeichnetem Verhandlungsgeschick
* Ausgeprägtes Kosten- und Qualitätsbewusstsein
* Selbstständige, eigenverantwortliche und verlässliche Arbeitsweise
Was wir bieten:
* Ausgezeichnetes Betriebsklima in einem aufstrebenden Unternehmen
* Spannendes Umfeld und hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten
* Flexibles Gleitzeitmodell
* Zahlreiche Benefits wie Firmenfahrrad, vergünstigtes Mittagessen und mehr