Unser Kunden Alcar ist eine international tätige Industrie- und Handelsgruppe für Stahl- und Leichtmetallräder. Alcar besteht durch eine rasche Verfügbarkeit der Produkte sowie mit einem schnellen und benutzerfreundlichen Service.
Dahinter stehen neue Medien wie eine innovative Web-Shop Lösung und eine stetige Weiterentwicklung des Produktsortiments, der Logistik, des Marketings etc.
Wir suchen für den Standort im Bezirk Baden nun bei unserer Kunden Alcar eine Ergänzung im IT-Entwicklungsteam. SQL-Datenbankentwicklung bzw. Management ist Ihr primäres Interesse?
Mitarbeiter oder Mitarbeiterin IT-Entwicklung / Data Engineer (alle Geschlechter)
Ihre Aufgaben in dieser Position:
* Mitarbeit an der Transformation unseres zentralen ERP-Systems (INFOR M3) von On Premise in eine Multi-Tenant Cloud
* Verwaltung unseres Datawarehouse mit Hilfe von MS-SQL Server
* Erstellung und Pflege von Datenaustauschformaten (z. B. XML, JSON, EDIFACT) für die Zusammenarbeit mit externen Partnern (Kunden, Lieferanten, Spediteuren )
* Erstellung von Softwarelösungen mit Hilfe von Low-Code/No-Code Technologien (Lobster)
* Analyse von Geschäftsprozessen und Entwicklung effizienter Lösungen in enger Zusammenarbeit mit dem IT-Team und den Fachabteilungen
Profil
Ihr Profil:
* Technische Ausbildung im Bereich Informatik
* Zumindest 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich IT-Entwicklung
* Fundierte Kenntnisse von MS-SQL Server, ETL-Prozessen und Datenaustauschformaten
* Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
* Ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein, Teamfähigkeit und Hands-On-Mentalität
* Eigenständiges und lösungsorientiertes Arbeiten
* Bereitschaft zur Aus- und Weiterbildung sowie Reisetätigkeiten in geringem Ausmaß
Wir bieten
Unsere Kunden Alcar bieten Ihnen für diese Position:
* Eine langfristige Vollzeitanstellung in einem attraktiven und internationalen Unternehmensumfeld mit abwechslungsreichem Aufgabengebiet
* Umfassendes Onboarding in Begleitung Ihres persönlichen Buddies sowie engagierte Kollegen und Kolleginnen, mit denen man Herausforderungen gemeinsam meistert
* Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeit zu Homeoffice
* Mitarbeiterkantine, Firmenparkplatz und Betriebsarzt am Standort
* Gut erzogene Hunde sind willkommen
* Umfangreiche Möglichkeiten zur Weiterentwicklung sowie attraktive Mitarbeiterangebote
* Ein Jahresbruttogehalt ab € 44.800,-. Eine Überzahlung ist je nach Erfahrung und Qualifikation angedacht.