Machen Sie den Unterschied - für die Zukunft unserer Kinder! Mit Hingabe und handwerklicher Präzision gestalten wir ein förderndes Umfeld, in dem sich Kinder in jeder Entwicklungsphase geborgen fühlen und individuell wachsen können. Als führender Partner von Kindertageseinrichtungen in Deutschland verstehen wir die Bedürfnisse unsere Kund:innen und setzen flexible Raumkonzepte um, die weit mehr als nur Kreativität und Lernwillen entfachen. Wenn Sie Interesse an Bildung mitbringen und mit Ihrem Fachwissen einen bedeutenden Unterschied für die kommenden Generationen leisten wollen, dann sind Sie bei uns richtig. Schließen Sie sich einem Team an, das mit Weitblick und Innovationskraft die Zukunft von Kindern im Öffentlichen Raum mitgestaltet.
Bei der HABA FAMILYGROUP arbeiten wir gemeinsam an einer kinderfreundlichen Welt. Gestalten Sie gemeinsam mit uns die Zukunft für Kinder.
Zur Verstärkung unseres Teams Außendienst HABA Pro Süd / Österreich suchen wir zum 01.02.2025 einen
Area Sales Manager HABA Pro (m/w/d)
Vertriebsgebiet West österreich (Vorarlberg, Tirol, Salzburg, Ober österreich, Teilgebiet Nieder österreich) Vollzeit Unbefristet
Aufgaben
Gemeinsam. Zukunft. Gestalten. Das möchten wir mit Ihnen. Und Ihre Aufgaben sind so anspruchs voll wie abwechslungs reich:
Als Area Sales Manager (m/w/d) sind Sie für die intensive Betreuung und Pflege bestehender Kunden beziehungen in Ihrem zuständigen Vertriebs gebiet verant wortlich:
* Sie übernehmen die aktive Akquise von Neukunden und pflegen den Kontakt zu Kindergärten, Schulen, Bauherr:innen, Architekt:innen und Planungs büros
* Sie tragen die Verantwortung für die Erfüllung der Absatz- und Umsatzziele im Vertriebs gebiet
* Sie führen Vor-Ort-Beratungen durch und leisten kreative Unterstützung bei der Gestaltung von Orten für Kinder
* Sie bereiten Planungen und die daraus folgenden Angebote vor, die Sie nach verfolgen und betreuen
* Zudem gehören eine enge Abstimmung mit unserem Innendienst sowie die stetige Markt-, Kunden- und Wett bewerbs analyse zu Ihren Aufgaben
Profil
Bei uns finden Ihr Wissen, Ihre Talente und Ihre Ideen die passende Spiel wiese. Ihr neuer Job erfordert u. a.:
* Abgeschlossene kaufmännische bzw. technische Ausbildung mit entsprechender kauf männischer Zusatz qualifikation oder Studium im Bereich BWL
* Berufserfahrung im Vertriebs außen dienst, vorzugsweise im Bereich Kita- und Schul ausstattungen
* Technisches Verständnis im Bereich Möbel / Einrichtung und entsprechendes räumliches Vorstellungs vermögen mit dem Gespür für die Gestaltung von Räumen
* Überdurchschnittliche Kunden orientierung und Dienst leistungs mentalität sowie zeitliche Flexibilität
* Vertiefte Kenntnisse im Umgang mit MS Office und SAP sowie idealer weise Erfahrung im Umgang mit CAD-Planungs software
Wir bieten
Wir bringen nicht nur Kinderaugen zum Leuchten, sondern auch Mitarbeiter:innen-Herzen zum Hüpfen. Denn wir bieten Ihnen Vorteile, die nur ein sehr erfolgreiches Familien unternehmen mit nach haltiger Ausrichtung bieten kann. Zum Beispiel:
* Arbeiten in einem motivierten Team als Teil eines zukunfts orientierten Familien unternehmens
* Leistungsorientiertes Gehaltsmodell inklusive eines neutralen Firmen wagens, auch zur privaten Nutzung
* Attraktive finanzielle Benefits, wie Urlaubs geld, Erfolgs beteiligung und Mitarbeiter rabatte
* Maßgeschneiderte Weiter bildungs- und Entwicklungs möglich keiten
* Mobile Arbeit und flexible Arbeits zeit modelle
* Soziale Verantwortung durch unser betriebliches Gesundheits management
JBG81_AT