Bei STRABAG bauen rund 86.000 Menschen an 2.400 Standorten weltweit am Fortschritt. Einzigartigkeit und individuelle Starken kennzeichnen dabei nur unsere Projekte, sondern auch jede:n Einzelne:n von uns. Ob im Hoch und Ingenieurbau, Strasen und Tiefbau, Brucken und Tunnelbau, in der Projektentwicklung, Baustoffproduktion oder im Gebaudemanagement wir denken Bauen weiter, um der innovativste und nachhaltigste Bautechnologiekonzern Europas zu werden. Chancengleichheit, Vielfalt und Inklusion sind integrale Bestandteile dessen, wer wir als Unternehmen sind und wie wir arbeiten. Gemeinsam setzen wir Vorhaben erfolgreich und partnerschaftlich um und wachsen an neuen Aufgaben. Gemeinsam erschaffen wir Groses. Bau mit uns die Zukunft! Bewirb dich jetzt und werde Teil unseres Teams. Als Teil des STRABAG Konzerns ubernehmen wir die STRABAG VZ konzernweit alle kaufmannischen und informationstechnologischen Dienstleistungen. In der IT kummern wir uns dabei um viele tausende internationale Anwender:innen und decken dabei die gesamte Bandbreite der IT Welt ab. Von der Softwareentwicklung, dem IT Einkauf, Produktmanagement und Support uber den klassischen IT Betrieb mit eigenen Datacentern bis hin zum internen Service Desk. 500 IT Mitarbeiter:innen arbeiten taglich daran, die STRABAG Konzerneinheiten optimal auszustatten und zu unterstutzen. Werde Teil unseres IT Teams wir freuen uns auf deine Bewerbung. Dein Herz schlagt hoher, wenn du internationale Softwareprodukte vorantreiben kannst? Mit unseren intern entwickelten Applikationen gestalten und digitalisieren wir die Bauprozesse von morgen und steigern die Produktivitat der Baubranche. Du bist dabei, wenn ganze Baustellen digital abgebildet werden, Baustoffe uber mobile Apps bestellt werden, oder Bauteile zum Projektfortschritt getrackt werden. Verantwortung der Entwicklung/Weiterentwicklung von bauoperativen Softwareanwendungen in Zusammenarbeit mit den Entwicklungsteams Erfassung und Abstimmung von Anforderungen an einzelne Softwaremodule Technische Abstimmungen mit Partnern bzgl. Schnittstellen Verwalten und Priorisieren eines Produkt Backlogs Prasentationen der Entwicklungsergebnisse als Sprint Review fur die Stakeholder Technische Dokumentation der Software und Unterstutzung des Rollouts Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit informationstechnischem Hintergrund oder eine Ausbildung als Fachinformatiker:in Erfahrung in der agilen Softwareentwicklung und in der Rolle als Product Owner/Product Manager eines Softwareproduktes Interesse und Motivation, sich in die Softwareprodukte eines Bautechnologiekonzerns einzuarbeiten Prozessubergreifendes, unternehmerisches und dienstleistungsorientiertes Denken und Handeln Sicheres Auftreten, Kommunikationsstarke sowie selbststandige und strukturierte Arbeitsweise Fliesende Englisch und gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift vielfaltige Weiterbildungsmoglichkeiten Karriereentwicklung Parkplatz kostenlose Getranke wettbewerbsfahige Vergutung