Jobbeschreibung
Wir suchen einen engagierten und erfahrenen Mitarbeiter:in im Customer Support (m/w/d), der unsere Kundenbetreuung, technische Lösungsfindung, Datenmanagement und Prozessoptimierung unterstützt.
Ihr Aufgabengebiet
* Kundenbetreuung: Eigenverantwortliche Betreuung von Kunden und Vertriebspartnern bei Ersatzteilen und technischen Rückfragen (Angebotserstellung, Auftragsabwicklung, Umbausätze)
* Technische Lösungsfindung: Erstellung individueller Lösungsangebote in Abstimmung mit Kunden und internen Abteilungen wie Konstruktion, Fertigung und Vertrieb
* Datenmanagement: Erstellung und Pflege umfassender Ersatzteillisten für unsere Produkte in Zusammenarbeit mit verschiedenen Teams
* Prozessoptimierung: Identifikation von Verbesserungspotenzialen im Kundenservice und aktive Mitgestaltung von Prozessen zur Steigerung der Kundenzufriedenheit
Ihre Kompetenzen
* Abgeschlossene technische Ausbildung (Lehre, HTL, FH) in Blechtechnik, Kälte-/Klimatechnik, Mechatronik oder Fertigungstechnik
* Mehrjährige Berufserfahrung im After-Sales-Bereich
* Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten und eine hohe Kundenorientierung
* Selbstständige, lösungsorientierte und systematische Arbeitsweise, kombiniert mit Teamfähigkeit und Flexibilität
* Sicherer Umgang mit MS Office und EDV-Systemen; CAD-Grundkenntnisse von Vorteil
* Interesse an der Weiterentwicklung von Prozessen und Freude an Optimierungsmaßnahmen
Unser Angebot
* Vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem innovativen Unternehmen
* Umfangreiche Einschulung und gezielte Weiterentwicklungsmöglichkeiten
* Flexible Arbeitszeiten und ein modernes Arbeitszeitmodell
* Offenes, teamorientiertes Umfeld mit positiver Arbeitsatmosphäre
* Zahlreiche Benefits wie betriebliches Gesundheitsmanagement, vergünstigte Mittagsverpflegung, regelmäßige Teamevents und gute öffentliche Verkehrsanbindung