Als ESG Reporting Success Manager (w/m/d) bist du der zentrale Ansprechpartner für unsere Kunden bei der erfolgreichen Implementierung und Nutzung unserer KI-Lösung für Nachhaltigkeitsberichte. Dein Ziel ist es, durch proaktive Betreuung und strategische Beratung den langfristigen Erfolg unserer Kunden sicherzustellen und sie bei der Optimierung ihrer ESG-Berichterstattung zu unterstützen.Verantwortlichkeiten:Entwicklung und Durchführung strukturierter Onboarding-Prozesse, um eine reibungslose Integration unserer Software in bestehende Berichterstattungsprozesse sicherzustellenStrategische Beratung unserer Kunden bei der Optimierung ihrer Nachhaltigkeitsberichterstattung unter Berücksichtigung regulatorischer Anforderungen und Best PracticesProaktive Betreuung des bestehenden Kundenportfolios durch regelmäßige Check-ins, Business Reviews und kontinuierliche ErfolgsmessungIdentifikation von Cross- und Upselling-Potenzialen sowie Entwicklung individueller Wachstumsstrategien für das betreute KundenportfolioEnge Zusammenarbeit mit dem Produktteam zur Weiterentwicklung unserer Lösung basierend auf Kundenbedarfen und -feedbackErstellung und Pflege von Schulungsunterlagen sowie Durchführung von Kundentrainings zur effektiven Nutzung unserer SoftwareQualifikationen:Fundiertes Verständnis für Nachhaltigkeitsberichterstattung und ESG-Standards (GRI, CSRD, SASB)Wünschenswert aber nicht Voraussetzung ist Erfahrung im Customer Success Management, idealerweise im B2B SaaS-UmfeldAusgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Hands-on MentalitätAnalytisches Denkvermögen und Freude an der Arbeit mit datengetriebenen LösungenFließende Deutsch- und EnglischkenntnisseLeidenschaft für Nachhaltigkeit und den Wunsch, mit deiner Arbeit eine positive Wirkung zu erzielen.Wir bieten:Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu Remote & Home OfficeEin engagiertes und kreatives Team, das leidenschaftlich an Nachhaltigkeit arbeitetDie Chance, an innovativen Projekten mitzuwirken und die Zukunft der Nachhaltigkeit mitzugestaltenRegelmäßige Team-Offsites und freiwillige Teamaktivitäten (z. B. Wochenenden zum Bergsteigen)Kostenloses Jahresticket für den öffentlichen Nahverkehr2 zusätzliche Urlaubstage (24.12. und 31.12.) zum gesetzlichen Urlaubsanspruch von 25 TagenJährliches Budget für persönliche und berufliche Weiterentwicklung (Trainings, Coachings etc.)Interne Klima-Bildung und die Möglichkeit zur Teilnahme an unserer eigenen Climate AcademyWir sind gesetzlich dazu verpflichtet darauf hinzuweisen, dass das kollektivvertragliche Mindestgehalt für diese Position zumindest € 42.500 brutto jährlich beträgt. Selbstverständlich ist für diese Rolle ein Gehalt vorgesehen, das deiner Erfahrung und Qualifikation gerecht wird.Glacier ist ein Nachhaltigkeits-Startup aus Wien (Österreich) mit der Vision, Unternehmen auf ihrem Weg zu mehr Nachhaltigkeit zu unterstützen. Seit 2020 arbeiten wir mit führenden Unternehmen aus dem DACH-Raum, wie STRABAG, Microsoft, Verbund, ÖBB, UniCredit Bank Austria und Magenta, daran, nachhaltige Veränderungen voranzutreiben und zu einer positiven Zukunft beizutragen. Werde auch du Teil des Teams!
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