Wir suchen eine/n Projekteinkäufer:in für unser Tochterunternehmen Energie AG Oberösterreich Services und Digital Solutions GmbH, Einkauf und Logistik.
Aufgaben
* Planung und Durchführung eigenständiger Vergabeverfahren gemäß interner Vorgaben (Einkaufshandbuch) und gemäß Bundesvergabegesetz bzw. in enger Abstimmung mit den Fachabteilungen in den Bereichen:
* - IT/OT (Software, Lizenzen, Dienstleistungen, Entwicklungsprojekte, Beratungen und Hardware)
* - Elektrische Anlagen (Netzanlagen, Trafos, etc.)
* - Erneuerbaren Energien (Wasserkraft, PV, Wind, Batteriespeicher, E‐Mobilität)
* - Hoch- und Tiefbau
Anforderungsprofil
* Erfahrung im Projekteinkauf
* Abgeschlossene Ausbildung auf Maturaniveau, vorzugsweise mit technischem Hintergrund
* Betriebswirtschaftliches Interesse bzw. Interesse in den o.a. Bereichen (IT/OT, erneuerbare Energie, elektrische Anlagen)
* Interesse an juristischen Aufgabenstellungen (Vertragsrecht)
* Gute Kenntnisse in Microsoft Office sowie SAP‐Anwenderkenntnisse
* Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Teamfähigkeit, Verlässlichkeit und Verhandlungsgeschick
* Sozialkompetenz, Konfliktlösungsfähigkeit und Überzeugungsfähigkeit
* Bereitschaft zu eigenverantwortlichem Arbeiten
* Engagement und Eigenantrieb
Benefits
* Familienfreundlicher Arbeitgeber
* Karenzmanagement, Papamonat und Teilzeitlösungen, Home-Office-Modell
* Kinderbetreuung - Loomiland
* Leistungsorientiertes Gehaltssystem, Prämien
* Flexible Arbeitszeiten
* individuelle Arbeits- bzw. Teilzeitmodelle
* Betriebsrestaurant
* Mittagsessen zu vergünstigten Preisen
* KlimaTicket
* Zuschuss zum KlimaTicket
* geförderte Krankenzusatz- und Pensionsversicherung
* attraktive Angebote im Bereich Gesundheits- und Pensionsvorsorge nach Integrationsphase
* Gute öffentliche Anbindung
* Bahnhofsnähe - gute Erreichbarkeit
Das Mindestgehalt beträgt EUR 4609,55 brutto pro Monat. Die tatsächliche Bezahlung ist von der jeweiligen Qualifikation bzw. Berufserfahrung abhängig.