Das Gehalt beträgt in Abhängigkeit der Erfahrung und Kenntnisse EUR 3455,- brutto pro Monat ausgehend von einer Vollzeitanstellung von 38,5h. Die Anstellung erfolgt auf Basis des IT Kollektivvertrags 2023. Eine höheres Gehalt ist in Abhängigkeit von Qualifikation und Erfahrung möglich und vorgesehen.
Wir freuen uns über Ihre Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Foto und falls verfügbar Nachweise Ihrer Ausbildung & Referenzen) via E-Mail.
IT-Diagnostics E.U. Ali El-Amine, BSc MSc MSc ali.el-amine@it-diagnostics.at +43 1 890 27 88 12 / +43 681 819 096 38 Web: https://www.it-diagnostics.at
IT APPLICATION CONSULTANT
Vollzeit (38,5h) (m/w/x)
Als IT Application Consultant unterstützen Sie unsere Kunden mit Ihrem Knowhow und Ihrer Erfahrung zu Client-Applikationen.
Ihr Aufgabengebiet:
Unterstützung im Team in der Applikationsveranwortung mit Schwerpunkt auf Client-Applikationen
Wissensaufbau und Dokumentation der Funktionalitäten und dem Einsatzzweck von Applikationen
Koordination und Steuerung in Zusammenarbeit mit externen Vertragspartnern
Partner-Management
Unterstützung und Koordination des 2nd & 3rd-Level-Support
Verantwortung für das Life-Cycle-Management
Planung und Koordination von Updates
Beauftragung und Koordination von Changes zur Inbetriebnahme von Applikationen
Beauftragung und Koordination der technischen Qualitätssicherung
Aufbereitung von Informationen und Präsentationen als Entscheidungsgrundlage
Verwaltung und laufende Pflege der Datenbanken für die Applikationen (Remedy und HASI)
Mitwirken beim Security Management und Datenschutz
Mitwirken bei der Analyse von Kundenanforderungen und Beratung zum Einsatz geeigneter Applikationen
Marktanalyse und Recherche für den Einsatz neuer Applikationen
Ihr Profil:
Laufende oder abgeschlossene Ausbildung im Bereich IT (Lehre, HTL, Studium Uni oder FH)
Erfahrung in der persönlichen Betreuung und Beratung von Kunden
Erfahrung im 2nd & 3rd Level Support
Service- und Kundenorientiert
Pro-aktive analytische und eigenständige Arbeitsweise
Gepflegter Auftritt
Softskills im Umgang mit Kunden
Gute Englisch-Kenntnisse von Vorteil
ITIL-Kenntnisse von Vorteil
IKT-Security Kenntnisse von Vorteil
Erfahrung in Change, Incident & Release Management von Vorteil
Führerschein B von Vorteil
Was wir Ihnen bieten:
Flexible Arbeitszeiten
Home Office
Sicheres und soziales Arbeitsumfeld
Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung
Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit der Möglichkeit sich viel Erfahrung und Knowhow anzueignen
Eine interessante bereichernde Arbeitsumgebung intern als auch beim Kunden
Enge Unterstützung durch Ihren Vorgesetzten
Die Möglichkeit sich selbst proaktiv einzubringen und an der Optimierung der Prozesse beizutragen.
Möglichkeit auf Weiterbildung
Essenszuschuss
Firmen-Events
Möglichkeit sich innerhalb des Unternehmens in andere Projekte einzubringen
#J-18808-Ljbffr