A-Trust GmbH ist ein qualifizierter Vertrauensdiensteanbieter und Key Player im Bereich professioneller und sicherer Zertifikats- und Signaturlösungen. Mit über 20 Jahren Erfahrung im österreichischen Zertifikatsbereich und mehr als 4 Millionen aktiven Nutzenden der A-Trust QES (z.B. ID Austria, ehem. Handy-Signatur) steht A-Trust nicht nur für Beständigkeit, sondern ist auch zum Branchenleader im Bereich qualifizierte elektronische Signaturen und Siegel avanciert. Diese Erfolgsgeschichte wollen wir gemeinsam weiterführen und sind daher für den Standort Wien auf der Suche nach einer bzw. einem Produkt- und Innovationsmanager:In (m/w/d) Produkt- und Innovationsmanager:In (m/w/d) Deine Aufgaben * Steuerung, Optimierung und Weiterentwicklung unserer bestehenden Produkte * Detaillierte Analyse der Bedürfnisse unserer Kund:Innen, Markttrends und Wettbewerbssituationen zur Identifikation neuer Chancen * Konzeption, Definition und Markteinführung neuer zukunftsweisender Produkte * Kontinuierliche Evaluation und Optimierung von Produktentwicklungsprozessen * Übernahme einer zentralen Schnittstellenfunktion zwischen Technik, Vertrieb und Marketing, einschließlich enger Abstimmung mit Fachbereichen und der Geschäftsführung * Aktive Auseinandersetzung mit relevanter eGov-Gesetzgebung und deren Umsetzung in unseren Produkten * Aktive Unterstützung von Vertriebsaktivitäten (z.B. bei Kundenpräsentationen, bei der Bearbeitung von Ausschreibungen oder als Speaker bei Events und Konferenzen) Dein Profil * Technischer Background * 2-3 Jahre Erfahrung im Produkt-/Innovationsmanagement von Vorteil * Zielorientierung, Durchsetzungsvermögen und Umsetzungsstärke * Kreativität und innovatives Denken * Eigeninitiative und Flexibilität * Teamfähigkeit * Kommunikations- und Organisationstalent * Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Deine Perspektive * Gutes Onboarding, angenehmes Arbeitsklima, flache Hierarchien und eine Unternehmenskultur per Du an einem Great Place to Work" * Flexible Arbeitszeiten und Home-Office Möglichkeit bis zu 3 Tage pro Woche * Facettenreiche Tätigkeiten innerhalb eines interessanten und vielseitigen Aufgabengebiets * Breites Aus- und Weiterbildungsangebot sowie Raum zur persönlichen Entfaltung und Weiterentwicklung * Moderne, geräumige und helle Arbeitsplätze in einem neuen Gebäude im Herzen Wiens * Gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln (Wien Mitte: U3/U4 sowie diverse S-Bahn Verbindungen) * Weitere Benefits wie Jahreskarte Wiener Linien, Essenszuschuss, mögliche Prämien etc. * Marktkonformes Brutto-Monatsgehalt (IT Kollektivvertrag ST1) ab EUR 3.175, mit Bereitschaft zur Überbezahlung abhängig von Ausbildung und Berufserfahrung Gehalt Das Mindestgehalt beträgt 3.175 EUR brutto pro Monat (auf 38,5 Stunden Basis). Das tatsächliche Gehalt ist abhängig von Qualifikation und Erfahrung. Es gilt der Kollektivvertrag Informationstechnologie, Datenverarbeitung (IT). Wenn wir dein Interesse für diese spannende Aufgabe wecken konnten, freuen wir uns über deine Bewerbung. Bitte sende uns deine vollständigen Bewerbungsunterlagen. Über den Job Anstellungsart: * Vollzeit (Festanstellung) Gehalt: ab 3.175 EUR monatlich Positionsebene: * Berufserfahrung Arbeitsmodell: Hybrid Dienstort: * Wien Berufsfelder: * IT, EDV Offene Stellen: 1 Stelle offen für diese Position Über das Unternehmen Arbeitgeber: A-Trust GmbH Mitarbeiter*innenanzahl: 31 - 50 Mitarbeiter*innen Standorte: * Wien Detaillierte Angaben zur Stelle Vollzeit (Festanstellung) * Montag bis Freitag * 38,5 Stunden * 60 % Homeoffice Dienstort * Wien Benefits * Aus- und WeiterbildungDein persönliches Weiterbildungsbudget ermöglicht es dir, ständig neues zu lernen und über dich hinaus zu wachsen. * EssenszulageWir bieten dir einen Essenszuschuss von 6EUR pro Tag via Edenred, den du in zahlreichen Lokalen einlösen kannst. * FirmenhandyDein Firmenhandy steht dir auch zur Privatnutzung zur Verfügung. * FirmennotebookDeine Arbeitsgeräte stehen dir auch zur Privatnutzung zur Verfügung. * Flexible ArbeitszeitenFlexible Arbeitszeiten sollen es dir ermöglichen, Beruf und Privatleben bestmöglich zu vereinen. Dafür gibt es ein attraktives Gleitzeitmodell. * Fun-CornerUnser Ping-Pong Tisch hat schon so manch heißes Duell ermöglicht. Er lässt sich dabei auch ganz einfach in einen Billiard Tisch umfunktionieren - je nach Präferenz * GesundheitsmaßnahmenWir bieten unseren Mitarbeiter:Innen regelmäßig die Möglichkeit, sich gratis impfen zu lassen. * Gute AnbindungUnser Unternehmensstandort befindet sich in Wien Mitte - The Mall. Mit U3 bzw. U4 sowie diversen S-Bahn Linien oder der Straßenbahnlinie O bzw. dem Bus 74A sind wir bestens angebunden. * Home OfficeUnsere Mitarbeiter:Innen haben (nach 3 Monaten Einarbeitungszeit) die Möglichkeit, am Montag, Mittwoch und Freitag von Zuhause aus zu Arbeiten. * GetränkeKaffee oder Tee stehen unseren Mitarbeiter:Innen selbstverständlich zur Verfügung. * Hunde geduldet4-beinige Arbeitskolleg:Innen sind bei uns herzlich Willkommen. (Maximal 2 gleichzeitig - dafür sprechen wir uns einfach miteinander ab). * MentoringprogrammUnser Buddy System soll dir einen möglich einfachen Arbeitsstart ermöglichen; Dein Buddy steht dir jederzeit mit Rat und Tat zur Seite * ObstEin Obstkorb versorgt unsere Mitarbeiter:Innen täglich mit frischen Vitaminen. * PersonalgeschenkeSchenken macht Freude - daher überraschen wir unsere Mitarbeiter:Innen immer wieder gerne mit coolen Goodies. * PersonalvergünstigungenMit der Wien Mitte Mitarbeiter:Innen Karte erhältst du in vielen Geschäften tolle Rabatte. * VerkehrsmittelzuschussAlle unsere Mitarbeiter:Innen erhalten eine kostenfreie Wiener Linien Jahreskarte * Team-EventsWir verbringen gerne Zeit miteinander - daher organisieren wir regelmäßig coole Teambuildings und Feiern. Jede Abteilung ist außerdem mit einem eigenen Teambuilding Budget ausgestattet und motivierte Kolleg:Innen organisieren abwechslungsreiche After Works. Alle Infos zur Bewerbung Gewünschte Bewerbungsunterlagen: * Lebenslauf Ansprechperson Melanie HufAssistenz der Geschäftsführung