Projekteinkäufer*in Elektrotechnik (m/w/d), Vienna
Ihre Aufgaben
Sie begleiten unsere Projekte einkaufsseitig von der Angebotserstellung bis zum Projektabschluss und arbeiten eng mit dem Projektteam zusammen. Ihr breites und abwechslungsreiches Aufgabengebiet umfasst folgende Tätigkeiten:
1. Angebotseinholung bei Lieferanten
2. Erstellung von Preisvergleichen
3. Durchführung von Bestellungen, Auftragsbestätigungen bearbeiten
4. Management von Lieferterminen/Lösen von Logistikproblemen
5. Erstellen von projektbezogenen Vergabeübersichtslisten
6. Einkaufsverhandlungen mit Lieferanten (Preis, Konditionen) inkl. Verhandlungsprotokolle führen
7. Verhandlung mit Subunternehmen inklusive Werkvertragserstellung
8. Alternativprodukte/-lieferanten identifizieren
9. Rechnungsprüfung
Ihr Profil
• Technische und/oder wirtschaftliche Ausbildung mit gutem technischem Verständnis
• mind. 5 Jahre Berufserfahrung im Projektgeschäft, idealerweise als Projektleiter, Einkäufer oder als Projektkauffrau/-mann
• Technisches Interesse
• Kenntnisse eines ERP Systems
• Gute MS-Office Kenntnisse (Excel) setzen wir voraus
• Unternehmerisches Denken und genaue Arbeitsweise
• Verhandlungsgeschick
Wir bieten
Das jährliche Mindestentgelt für diese Position beginnt bei EUR 40.000,-- brutto pro Jahr. Wir bieten unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ein markt- und leistungsgerechtes Einkommen abhängig von Ihrer Qualifikation und Erfahrung, welches wir im Zuge der Bewerbungsgespräche gemeinsam festlegen und die Kollektivvertragswerte weit überschreiten kann.
• Abwechslungsreiches und eigenverantwortliches Aufgabengebiet mit der Möglichkeit, sich fachlich und persönlich weiter zu entwickeln
• Flache Hierarchien mit sehr gutem Betriebsklima
• Flexibles Arbeiten und Home-Office Möglichkeit
• Mitarbeiterrabatte und Events
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