ASSISTENZ DER GESCHÄFTSFÜHRUNG mit Schwerpunkt auf PROJEKT – UND MARKETINGKOORDINATION
Das MARK Salzburg ist ein unabhängiges, offenes Kulturhaus für zeitgenössische Kunst- und Kulturvermittlung. Unsere innovativen, experimentellen Formate fördern die aktive Partizipation von Menschen aus unterschiedlichen Lebenswelten. Dabei legen wir besonderen Wert auf die nachhaltige Förderung von Nachwuchskünstler*innen und gesellschaftsfördernde Kulturarbeit.
Entgeltliche Einschaltung
Als Teil eines lebendigen Netzwerks von Künstler:innen, Veranstalter:innen und Kulturinteressierten suchen wir ab sofort eine engagierte Assistenz der Geschäftsführung für die Bereiche Projekt- und Marketingkoordination im Ausmaß von 20 Stunden pro Woche.
Dabei unterstützt du uns:
* Projektmanagement und -betreuung: Du begleitest und betreust laufende Projekte, wie unseren Jahresschwerpunkt, den Literaturwettbewerb und die Koordination des Europäischen Freiwilligendienstes (ESC).
* Antragstellung und Konzeptentwicklung: Du bist verantwortlich für die Ausarbeitung und das Schreiben von Förderanträgen, sowie die Entwicklung neuer Konzepte und Ideen für unser Kulturhaus.
* Organisation und Kommunikation: Du bist die kommunikative Schnittstelle zwischen Mitarbeiter*innen, Praktikant*innen, Projektleiter*innen, Ehrenamtlichen, Kooperationspartner*innen, sowie anderen (Kultur-)Einrichtungen, organisierst Meetings und koordinierst zeitgerecht Arbeitsabläufe in Bezug auf Projekte, Produktionen und Veranstaltungen.
* Marketing und PR: Du arbeitest an der Erstellung und Pflege von Texten für unseren Newsletter, die Website, sowie andere externe Kommunikationskanäle. Dabei achtest du auf eine ansprechende und zielgruppengerechte Sprache. Du kümmerst dich um den Aufbau und die Pflege von Kontakten zu relevanten Presse- und Medienvertreter*innen.
* Netzwerkarbeit: Du verstehst dich als Teil unserer Kulturarbeit und bist in regelmäßigem Austausch mit anderen Akteur*innen der Kulturszene, baust Netzwerke auf und pflegst Kooperationen.
* Administration: Du unterstützt die Geschäftsführung in allfälligen organisatorischen und administrativen Aufgaben.
Das bringst du schon mit:
* Du hast großes Interesse an der alternativen Kulturszene und an der Arbeit in unserem Kulturbetrieb.
* Du bist textsicher und arbeitest zielgerichtet, verantwortungsbewusst und teamorientiert.
* Es fällt dir nicht schwer, aktiv zu kommunizieren, Kontakte zu knüpfen und diese aufrecht zu erhalten
* Du bist kritikfähig und offen für persönliche Weiterentwicklung
* Du bringst Erfahrungen im Bereich Assistenz- oder Sekretariatswesen bzw. einer vergleichbaren Tätigkeit mit
* Du verfügst über sehr gute EDV-Kenntnisse und bist versiert im Umgang mit gängiger Office-Software sowie mit CMS-Systemen (WordPress)
* Idealerweise hast du bereits Erfahrungen im Marketing-Bereich (klassisch, online, Social Media, Pressearbeit), sowie Grundkenntnisse im Umgang mit Grafiksoftware und Newsletterversand
* Du bist zeitlich flexibel und bereit, nach vorheriger Absprache, an bestimmten Projekten in den Abendstunden oder am Wochenende zu arbeiten
Was wir bieten können:
* Eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgabe in einem der ältesten Kultureinrichtungen Salzburgs
* Die Mitarbeit in einem diversen und engagiertem Team
* Tätigkeitsbezogene Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
* Flache Hierarchien und ein sehr gutes Betriebsklima
* Freie Zeiteinteilung und Möglichkeit zum Home Office
* Vergünstigungen bei den im Haus stattfindenden Produktionen und Veranstaltungen
* Aussicht auf mehr Verantwortung (Vertretung der Geschäftsführung)
* Entlohnung auf Basis Vollzeit (38,5h/Woche) € 2.526,21 brutto 14 x das entspricht rund 75% Fair Pay der IG-Kultur Österreich Stand 2024
Möchtest du Koordination und Arbeitsabläufe in unserem Kulturbetrieb maßgeblich mitgestalten?
Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung!
Schicke deine Unterlagen bitte per E-Mail an office@marksalzburg.at, z. Hd. Herrn Pardeller
#J-18808-Ljbffr