Tätigkeitsbereich:
* Ansprechperson für Kund:innen im Schadensfall.
* Aufnahme und Dokumentation von Warenschäden.
* Pflege der Schadensfälle im Transportmanagementsystem.
* Bearbeitung von Kunden- und Partner:innenreklamationen.
* Administrative Abwicklung der Schadensfälle.
* Erste Anlaufstelle für Kund:innen bei Rückfragen und Reklamationen.
* Sicherstellung einer zuverlässigen Bearbeitung mehrerer parallel laufender Fälle und Priorisierung der Aufgaben.
Fachliche Anforderungen:
* Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung (Lehre, HAK, HLW Matura oder vergleichbare Qualifikation).
* Berufserfahrung in der Logistik, idealerweise in einer ähnlichen Position.
* Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, gute Englischkenntnisse sind von Vorteil.
* Gute MS Office-Kenntnisse (Excel, Word, Outlook).
* Hohe Einsatzbereitschaft, Teamplayer-Mentalität und eine strukturierte Arbeitsweise.
* Freundliches Auftreten, ausgeprägte Kundenorientierung und Kommunikationsfähigkeit.
Persönliche Anforderungen:
* Flexibilität und Einsatzbereitschaft
* Teamfähigkeit und Verlässlichkeit
* Verantwortungsbewusstsein
* Qualitätsbewusstsein
Wir bieten:
* Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Position in einem international tätigen Unternehmen.
* Flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege.
* Direktanstellung beim Kunden
* Mitarbeiterparkplatz und gute öffentliche Anbindung.
* Freundliche Kommunikation und ein respektvolles Arbeitsumfeld