Wir suchen Personalverrechner:innen für unsere Teams in Krems und St. Pölten.
Deine Benefits:
✓ praxisnahe Projektbegleitung von Anfang bis Ende mit breitem Themenspektrum
✓ angenehme Arbeitsatmosphäre, Teamwork und Kommunikation auf Augenhöhe
✓ Raum für fachliche und persönliche Weiterentwicklung mit Übernahme anfallender Ausbildungskosten
✓ zahlreiche Social Benefits wie Essenszuschuss, After-Work Events, Sport- und Gesundheitsangebote im Rahmen unserer TPA HealthyNation, uvm.
✓ flexible Arbeitszeiten mit extra kurzen Kernzeiten
✓ modernste Büroräumlichkeiten mit innovativer digitaler Infrastruktur
Deine Hauptaufgaben:
✓ laufende Personalverrechnung für Kundinnen/Kunden, Administration von Ein- und Austritten, Reisekostenabrechnungen
✓ Verwaltung von Urlauben und Krankenständen, sowie sonstigen Abwesenheiten
✓ arbeits- und sozialversicherungsrechtliche Fragestellungen
✓ selbständiges Arbeiten sowie im Team
✓ regelmäßiger Kontakt mit Kundinnen/Kunden, Ämtern und Behörden
✓ Arbeitsentlastung durch digitale Tools wie TPA Connect (elektronisches Kundenportal mit digitalem Personalakt, etc.)
Dein Profil:
✓ kaufmännische Ausbildung mit Matura (z. B. HAK/HBLA) sowie min. 3 Jahre Erfahrung in der Personalverrechnung, vorzugsweise in einer Steuerberatungskanzlei
✓ absolvierte Ausbildung in der Personalverrechnung (bevorzugt WIFI) ist vorteilhaft
✓ strukturierter Arbeitsstil und diskreter Umgang mit Daten
✓ Kommunikationsfreude, Serviceorientierung und Spaß an der Arbeit mit Zahlen
✓ routinierter Umgang mit MS-Office, BMD-NTCS Kenntnisse sind ein zusätzliches Plus
✓ Interesse, neue Lösungen zur Digitalisierung von Abläufen mitzuentwickeln
Das tatsächliche Gehalt besprechen wir gerne beim persönlichen Kennenlernen und richtet sich danach, welche Kenntnisse und Erfahrungen Sie bereits mitbringen.