Das Holiday Inn ist eine von 12 Hotelmarken der IHG. Die InterContinental Hotels Group PLC gehört zu den weltweit größten Hotelketten mit mehr als 5.600 Hotels in über 100 Ländern. Das Holiday Inn Vienna-South verfügt neben seinen 201 modernen Zimmer außerdem über ein Sky-Restaurant in der 22. Etage sowie ein Kaffee. Alle Zimmer, sowie Bar und Restaurant bieten einen hervorragenden Ausblick über die ganze Stadt Wien. Unser Restaurant wurde im Dezember sogar mit einer Haube ausgezeichnet! Begleiten Sie uns und werden Teil der Familie – wie in allen Familien bringt jedes einzelne Teammitglied wertvolle Eigenschaften mit ein. Als Team arbeiten wir besser zusammen – wir vertrauen und unterstützen uns gegenseitig, wir tun das Richtige und sind offen für unterschiedliche Sichtweisen. Beweisen Sie uns, dass Sie sich engagieren indem Sie die kleinen Dinge erkennen, die den großen Unterschied für unsere Gäste machen und stets nach Verbesserungsmöglichkeiten suchen. Assistant - Front Office Manager* - Holiday Inn Vienna - South Anstellungsart: Vollzeit Als Assistant Front Office Manager unterstützen Sie den/die Front Office Manager/in bei der Umsetzung der an die Abteilung gestellten Ziele, wie der Gästezufriedenheit. Außerdem sind Sie für die Einarbeitung und das Training von Auszubildenden, Praktikanten und neuen Mitarbeitern zuständig, zu diesem Zweck sind Kenntnisse im Hotelprogramm "Opera" zwingend erforderlich. Für mögliche Quereinsteiger besitzen Sie das nötige Feingefühl und können diese dadurch ideal einarbeiten. Sie übernehmen außerdem die Schichtleitung, unterstützt mögliche Prozessoptimierungen und inspizieren das lebhafte Tagesgeschäft unseres Hotels. Sie unterstützen den Front Office Manager* bei der Leitung und der Organisation unseres Rezeptionsteams. Zu Ihren Aufgaben gehören: Unterstützung des FOM´s bei der Führung und Motivation der Mitarbeiter Kenntnisse der Hotelsoftware "Opera" zwingend erforderlich. Sicherstellung der reibungslosen Abläufe in den Hotels Optimierung bestehender Abläufe Vertretung des FOM´s bei seiner Abwesenheit Mitgestaltung bei der Entwicklung und Einführung von neuen Prozessen Schulung von Mitarbeitern – unterstützt durch die NOVUM Hospitality School Unterstützung der Teams vor Ort in „Not-am-Mann“ Situationen Hands On Mentalität Ihr Charakter stützt sich auf Inspiration, Souveränität, Teamspirit und nachhaltigem Denken. Sie sind weltoffen, wortgewandt und ein Gastgeber aus vollem Herzen. Zusätzlich zeichnen Sie folgende Merkmale aus: Erfahrung am Front Office • Willkommensmentalität • Empathie • interkulturelle Kompetenz • Führungsqualität • Engagement Wir bieten für diese Position ein entsprechendes Gehalt, es hängt aber auch von deiner Qualifikation und dem Können ab. Die Bereitschaft zur Überzahlung ist selbstverständlich gegeben. Wer ist perfekt? Zugegeben: wir nicht immer. Aber wir werden jeden Tag besser, lernen ständig neu hinzu, was Ihr im Team braucht und was Gäste wirklich wollen. Fest versprochen: Da kommt noch mehr. Wenn Du Dich angesprochen fühlst, freuen wir uns über Deine spannende Bewerbung. Bitte nutze hierfür den „Bewerben“ Button. *Die Stellenbezeichnung meint n... Bitte beziehen Sie sich bei Ihrer Bewerbung auf StepStone