Mit über 180 Jahren Erfahrung agieren wir heute wie damals erfolgreich als Familienunternehmen. Unsere Mitarbeiter:innen sind die treibende Kraft hinter unserem Erfolg - gemeinsam mit über 2.000 Kolleg:innen gestalten wir die Zukunft und setzen Maßstäbe in der Branche. Wollen wir gemeinsam etwas bewegen? ﹟helloyellowfam
Leitung SAP-Keyuser und Controlling für die Geschäftseinheit Warenfluss (m/w/d) (Jn 240481)
Linz
Tätigkeitsgebiet:
In dieser vielseitigen Position, in welcher Sie direkt mit der Geschäftseinheitsleitung zusammenarbeiten, übernehmen Sie den Aufbau und die Weiterentwicklung eines kompetenten Teams und sind Hauptansprechpartner für alle SAP-bezogenen Belange in der Geschäftseinheit. Als Leiter/in des operativen Controllings liefern Sie anhand von Analysen und Auswertungen wichtige Entscheidungsgrundlagen für die gesamte Geschäftseinheit Warenfluss.
Meine zukünftige Rolle - vielseitig, wie unsere Kunden:
Führung und Weiterentwicklung der Mitarbeiter
Sicherstellung des First-Level-Supports für die Module MM (Einkauf), SDP (Fertigung) und ITI (Instandhaltung)
Dokumentation, Kommunikation und Problemlösung bei Veränderungen und Herausforderungen mit anderen SAP-Modulen und SCH-IT-Systemen
Gewährleistung eines umfassenden Berichtswesens, welches regelmäßige sowie ad hoc Analysen zur Unterstützung operativer Entscheidungen liefert
Monitoring der Kosten und Leistungskennzahlen im SCM-Umfeld sowie der Effizienz der Lieferkette
Detaillierte Abweichungsanalyse der Leistungsdaten
Unterstützung bei der Budgeterstellung, der monatlichen Budgetanalyse und Erstellen von Berichten für die Budgetkontrolle
Schnittstelle u.a. zu den operativen Teams und dem SAP-Competence-Center
Reporting an die Geschäftseinheitsleitung
Mein Profil - vielversprechend, wie das Sortiment:
Abgeschlossene Ausbildung und betriebswirtschaftliches Knowhow
SAP-Erfahrung S4/HANA, idealerweise als SAP-Keyuser
Sehr gute EDV-Kenntnisse
Erfahrung mit QlikView, QlikSense, Projektmanagement und -controlling
Zahlenaffinität
Analytisches und strategisches Denken
Kommunikationsstärke
Führungskompetenz
Strukturierte, genaue und selbstständige Arbeitsweise
Zuverlässigkeit
Teamfähigkeit
Flexibilität und Stressresistenz
Bereitschaft zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung
Das Angebot - vielfältig, wie die Kolleg/innen:
Großer Gestaltungsspielraum
4 ½-Tage-Woche mit Gleitzeit, Wochenende und Feiertage frei
Respektvoller Umgang und Zusammenhalt im Team
Strukturiertes Einschulungsprogramm sowie ein umfangreiches Weiterbildungsangebot
Benefits, wie zusätzlicher Urlaubstag am Geburtstag - die komplette Liste finden Sie hier.
Das monatliche Brutto-Mindestgehalt (Kollektivvertrag Handel) für diese Position beträgt EUR 3.360,-- zuzüglich adäquater Zulagen. Die Bereitschaft zur Überzahlung bei entsprechender Qualifikation / Berufserfahrung ist vorhanden. Im persönlichen Gespräch vereinbaren wir individuell Ihr tatsächliches Gehalt.
Für die Übermittlung Ihrer aussagekräftigen Unterlagen (mindestens vollständiger Lebenslauf) nutzen Sie bitte unser Online-Bewerbungsformular.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen!
Schachermayer GmbH Personalabteilung, Service Personalabteilung Schachermayerstraße 2, 4020 Linz Internet: www.schachermayer.at
#J-18808-Ljbffr